5.0 von 5 Sternen Das wohl wichtigste Buch, dass Sie je lesen werden!, 19. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Biology of Belief: Unleashing the Power of Consciousness, Matter and Miracles (Gebundene Ausgabe)
Der DURCHBRUCH in der NEUEN BIOLOGIE: Unsere Gedanken steuern die Gene!
Bruce Lipton (Ph.D.), amerikanischer Zellbiologe und Forscher, enthüllt in diesem Buch, dass es nicht - wie bisher angenommen - unsere Gene sind, die unsere Gesundheit und unser Schicksal lenken, sondern dass die Gene durch Einflüsse außerhalb der Zellen gesteuert werden (die Rezeptor- und Effektorstellen in der Zellmembran spielen hier eine zentrale Rolle)!
Diese Einflüsse umfassen unsere Gedanken, die nichts anderes sind, als unsere Einstellungen bzw. Vorstellungen von der Welt.
Lipton beweist also, dass unsere Überzeugungen und Einstellungen - ob wahr oder falsch, positiv oder negativ - die Aktivität unserer Gene beeinflussen und tatsächlich unseren genetischen Code verändern!
Er zeigt uns auf, dass wir unser Bewusstsein umschulen können, um gesunde Einstellungen hervorzubringen und auf diese Weise einen tief greifenden positiven Effekt auf unseren Körper und unser Leben erzeugen.
Man könnte sagen, dass dieses sensationelle Buch die "biologische Seite der Quantenpysik" beschreibt, in der wir - als Beobachter - die Wahrscheinlichkeitswellen zu der Realität kollabieren, die wir wahrnehmen.
Wer dieses Buch liest, der wird also umdenken müssen (oder das Buch in die Ecke schmeißen, es schnell wieder vergessen und weiterhin als Krankheits-Opfer zum Arzt rennen)! Es beweist, dass unsere Krankheiten nichts anderes sind, als das Produkt unserer verkorksten Einstellungen!
Liptons Schreibstil ist außerordentlich flüssig, dynamisch und amüsant. Zudem ist das Buch an den Laien gerichtet, Fakten werden klar dargestellt, weder wissenschaftlicher Hintergrund, noch entsprechendes Vokabular sind erforderlich, um die Forschungsergebnisse nachvollziehen zu können.
Dies ist sicherlich auch als Ergebnis derjenigen Erfahrungen zu interpretieren, die Bruce Lipton - ebenso wie die Molekularbiologin und Bestseller-Autorin Candace B. Pert - mit dem "Old Boy's Club" der Wissenschaften sammeln konnte.
Dieses Buch wird Ihr Leben verändern! Es ist der Schlüssel zur Gesundheit und beweist nur das, was uns spirituelle Lehrer und die alten Schulen der Weisheit schon immer gelehrt haben.
Ihre Zukunft liegt in Ihren Gedanken. So einfach ist das.

Ersteintrag: 03.08.2009 23:36:52 GMT+02:00
Was du denkst ist was du bist

Das ist von Buddha Shakyamuni