5.0 von 5 Sternen Feiner AOR!!, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Rapture (Audio CD)
Welch eine Schande solch ein Juwel fast vier Monate nach Erscheinen erst jetzt kennen zu lernen. Aber besser hier und heute als gar nicht. Gebe zu, dass ich der Band Ende der 80er Jahre kaum Aufmerksamkeit geschenkt habe. Obwohl sie recht erfolgreich waren, dank Robert Mutt Lange als Produzenten, kann ich mich kaum an irgendeinen Song von ihnen erinnern.
Nun nach 20 Jahren kommen sie in Originalbesetzung zurück, wie so viele andere AOR-Größen. Und legen hier ein Album vor, dass ich ihnen nicht zugetraut hätte. Wer meint das alles altbacken klingt, sieht sich gewaltig getäuscht. Es ist ein weiteres wunderbares Beispiel für einen klassischen Melodic-Rock-Output, der durch seinen Sound das Genre weiter nach vorne bringt. Rapture ist ein einnehmendes Melodic-Rock-Album mit Passagen der zeitgenössischen Popmusik und einer blendend guten Produktion die nur so funkelt.
Die besten Songs sind das rockige TrippinŽOut, Bittersweet das ein wenig an Shania Twain in ihren besten Tagen erinnert, das softe dahin plättschernde Lightning, Alive eine absolut herrliche Rock-Hymne mit einem Chorus zum Sterben, Talking Love für das Heart wahrscheinlich gebettelt hätten, und die wunderschöne Akkustik-Ballade Will Be.
Fazit:
Was für ein satter Klang, was für fesselnde Songs! 12 Songs über 44 Minuten die nie langweilig werden. Einfach ein wunderbares brilliantes Album randvoll mit melodischen Songs auf höchstem Niveau!!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)