Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Science-Fiction die gefällt, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Saga 1 (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

aus den USA kommen also nicht nur "Helden in Strumpfhosen" gut so.

Hier haben wir es mit dem Start einer neuen Science-Fiction Serie zu tun welche zumindest bei mir große
Erwartungen schürt. Denn der Start in das nue Universum gelingt sehr gut.

Story:
Es herrscht Krieg zwischen zwei Spezien welcher sich über das ganze Universum ausbreitet. Dumm nur, dass sich ausgerechnet
zwei dieser verfeindeten Spezien verlieben, heiraten und sogar noch ein Kind zeugen. Da das so nun mal gar nicht geht, wird auf die nun junge Familie von beiden Seiten diverse Auftragskiller ausgesandt mit dem Ziel das Paar zu eliminieren. Man folgt also der Familie bei der Flucht. In Nebengeschichten werden auch die verschiedenen Auftragskiller beleuchtet. Man erhält also einen tollen Blick in das neue Universum und den dort vorkommenden unterschiedlichen Welten und Spezien.

Und das macht verdammt Spaß! Die Protagonisten sind schön unterschiedlich und erhalten im Laufe der Abenteuer neue Freunde wie auch Feinde. Die Geschichte kommt nun auch so richtig ins rollen nachdem die Hauptfiguren eingeführt wurden und der Wettlauf zwischen den verschiedenen Auftragskillern beginnt.

Die Geschichte ist witzig, frech, böse und abgefahren. Aber es paßt alles super zusammen und wird total stimmig erzählt.
Endlich wieder eine Spaceopera bei der wir hoffentlich die tollsten Planeten und Spezien noch entdecken dürfen. Aber bereits hier im ersten Band wird eine Menge aufgefahren.

Die Zeichnungen sind obwohl komplett im Computer entstanden einfach klasse und total passend. Was mir nicht so gefällt ist
folgendes. In den verschiedenen Panels gibt es nichts zu entdecken. Die Hintergründe sind recht grob gehalten. Aber wie bereits geschrieben, ist man im Sog der Geschichte stört es nicht. Man konzentiert sich dadurch halt auf das wesentliche.

Die Qualität des Hardcoverbands ist TOP. Bindung, Druck und Papierqualität wissen zu überzeugen.

Fazit: Der Beginn einer Spaceopera welche witzig, obskur und herrlich unkorrekt daherkommt. Die Story wußte mich gleich zu fesseln und die Zeichnungen passen super. Nun möchte ich gerne mehr aus diesem Universum lesen.

[Abbrechen]