Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Komplex und ausgefeilt, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Quarterpast (Audio CD)
Quaterpast, ein Album auf das ich mit Spannung gewartet habe, denn von der letzten Epica Scheibe konnte man nur überzeugt sein.
Doch gleich ne Beschreibung zu der CD ohne ins Detail zu gehen:
Ich war auf der Releaseparty im Paradiso und fand die Show, also die Darbietung unter dem Mayan Banner schon sehr gelungen. Obwohl ich bis dato nur einen Song kannte, konnte ich mich doch recht gut in die ganze Sache reinfinden.
Nun liegt die Cd bei mir zuhause im Player und rotiert den ganzen Tag.
Beim ersten, konzentrierten Hördurchlauf ist das ganze doch sehr komplex und man weiss die vielen Breaks und Riffs, wie auch Gesangsparts noch nicht so richtig zuzuordnen. So kannte man das ja auch schon von Design your universe (Epica).
Doch nach mehreren Hördurchläufen muss ich sagen, es ist absolut gelungen, das Teil. Es erschließt sich einem mehr und mehr. Auch ohne Booklet beginnt man die lyrics zu verstehen, bis auf in meinem Fall die nicht englischen Stellen.
Es ergibt alles einen Zusammenhang und einen Sinn, kein Lied ist auf dem Scheibchen fehl am Platz.
Was mich halt enttäuscht ist die Tatsache, dass Simone leider nur sehr rar gesäht ist. Da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht.
Ich hätte es auch super gefunden dieses Teil als Digipack kaufen zu können.

[Abbrechen]