2.0 von 5 Sternen Funktioniert als Film nicht, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hannah Montana - Der Film (DVD)
Eines vorweg: Ich kenne die Serie und bin ein Riesen-Fan davon, weiß also, wovon ich schreibe. Trotzdem hat mich der Film enttäuscht. Warum? Die Serie ist witzig, manchmal sogar anarchisch. Es gibt liebenswerte Nebencharaktere und - obwohl sich die Serie klar an ein junges Publikum richtet - auch als Erwachsene kann man herzlich lachen.
Der Film suppt leider genau da ab, wo die Stärken der Serie liegen: Die charmanten Nebendarsteller? (Rico, Bruder, Freund) haben nur kleinere Rollen. Die Gags? Weichen einer 08/15-Romanze.
Ich habe während des Films nicht einmal wirklich lachen können, zu vorhersehbar ist das Ganze (Frettchen...).
Und der Dussel-Cowboy mit der fiesen Frisur hat mich auch nur aufgeregt. :P
Insgesamt erinnert die Story - Mädchen aus der Stadt kommt aufs Land, entdeckt dort die Liebe zur Natur und ihre Wurzeln und findet ihren Cowboy - doch arg an Rosamunde Pilcher.
Nur dass es nicht in Cornwall spielt und die Zielgruppe nicht 60+ ist.

EUR 9,99 EUR 7,99

Ort: Möhrchenhausen