4.0 von 5 Sternen Bildqualität einwandfrei - Abzug lediglich für Bonusmaterial, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus/Allein in New York [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann mich den Rezensionen, die hier die schlechte Bildqualität bemängeln, beim besten Willen nicht anschließen. Natürlich habe ich bei aktuellen Filmen schon besseres gesehen, aber das ist ja wohl kein Wunder. Jemand sprach von einem "Weichzeichner, der über den ganzen Film hinweg über das Bild gelegt zu sein scheint" (ähnlicher Wortlaut) - das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Bild ist für einen Film dieses Alters gestochen scharf (Beispiel: Kevins Strickmütze bei seiner Ankunft in New York, hier kamm man deutlich die Woll-Struktur wahrnehmen). Ich besitze beide Filme bereits auf DVD und habe daher den direkten Vergleich - es ist ein himmelweiter Unterschied!

Den einen Stern Abzug gibt es lediglich für das kaum vorhandene Bonusmaterial zu Film 2 (nur 3 Kinotrailer zu Teil 1, 2 und 3 - wobei letzterer für mich persönlich nicht existiert) - das ist im Vergleich zu den guten und umfangreichen Extras des älteren Teil 1 wirklich enttäuschend.