5.0 von 5 Sternen Schaurig schön, 21. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Hexenstunde (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen! Vor allem die "Akte Mayfair", die Familiengeschichte, die von der Talamasca aufgeschrieben wurde, ist unglaublich aufregend erzählt. Aber auch die weitere Geschichte um Rowan Mayfair, die dreizehnte Hexe und ihren Mann, Michael Curry, ist unglaublich. Schon lange hat mich kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen, dass ich wirklich alles um mich herum vergessen habe.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, selbst agieren zu müssen. Was bei einem Buch etwas schwierig ist. ;-)
Wenn man sich dann noch das Haus der Mayfairs in New Orleans ansieht (ja, dieses Haus an der First Street existiert wirklich, ebenso wie das Haus von Lestat, Louis und Claudia aus "Interview mit einem Vampir"), erlebt man die ganze Geschichte noch intensiver.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der entweder Anne Rice mag oder einfach schaurig schöne Romane mag.
Und ich finde, die 1000 Seiten sind notwendig. Weniger würde dem Buch nicht seinen einzigartigen Charakter verleihen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,58
Auf meinen Wunschzettel