5.0 von 5 Sternen Lösungsbuch mit genialem 2er-System, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Lara Croft - Tomb Raider: Legend (Lösungsbuch) (Broschiert)
Das Spiel des Jahres 2006 scheint nun Gestalt anzunehmen, Trailer, Infos und sogar eine Demo (PS2) fluten das Internet und andere Medien.
Es wurde Großes angekündigt und das wurde auch erwartet, was bis jetzt von Spiel zu sehen war scheint das auch zu halten! Selbst das Lösungsbuch scheint gut gemacht zu sein. Das neue 2-gleisige System, als Komplettlösung und als Hilfegerüst, finde ich einen interressanten Ansatz. So kann ich selber entscheiden, ob ich mich an die "Hand nehmen lasse" oder ob ich mir nur gelegentlich einen Tipp geben lasse. Selbstverständlich kann man auch eine Mischung machen, wenn man einfach nicht weiter kommt. Das Register-System mit Farbe usw. scheint die Übersicht zu garantieren.
Ich kenne die Diskusion mit der These "wahre Spieler brauchen kein Lösungsbuch" doch zum einen frustet nichts mehr, als wenn man ewig an der selben Stelle hängt (nur weil man z.B. einen Schalter übersieht) und zum anderen ist ein solches Lösungsbuch eine Art Vervollständigung des gesammten Kunstwerkes. (einfacher konnte es nicht beschreiben, oder vielleicht doch: Fans wollen alles haben...)
Wie schon gesagt, ich finde ein solches 2er-System eine tolle Idee und werde mir das Spiel genauso wie das Lösungsbuch kaufen (warscheinlich am Erscheinungstermin...).
Viel Spaß beim Spielen

[Abbrechen]