Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbar leichtes Schwert, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leichtes Schwert (Audio CD)
Ehrlich gesagt war ich von den Einblicken in das Album vor seiner Veröffentlichung nicht gerade begeistert, aber nachdem die CD heute im Briefkasten lag bin ich absolut positiv überrascht!
Kluge Texte (wie man sie von Frau Holofernes kennt, muss man das noch erwähnen?), abwechslungsreiche Instrumente und Lieder, die zum tanzen einladen. Wie gesagt, bei manchen Songs (wie "Ein leichtes Schwert", welches aber einfach immer besser wird) muss man sich erstmal reinhören, aber andere hatten mich direkt beim ersten Hören und ich musste einfach mitsingen.

In der Tat ist dieses Album ganz anders, als das letzte von den Helden. Und obwohl mir ebenjenes gerade wegen der "Schwere" gefallen hat, so fehlt mir diese bei Judiths Soloalbum nicht; es ist leicht und dynamisch ohne dabei zu leichte Kost zu sein. Teilweise sind die Songs etwas sperrig, aber gerade diese haben es mir direkt angetan.

Persönliche Highlights: "Opossum", "M.I.L.F" (Mixtape!!!), Havarie & John Irving

Ganz begeistert bin ich nebenbei bemerkt vom CD-Cover. Großartige Komposition und das ganze natürlich verpackt als Digipak <3

[Abbrechen]