5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu Online-Suchmaschinen..., 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Web-Adressbuch für Deutschland 2012: Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen (Broschiert)
Ich kann das Web-Adressbuch nur jedem empfehlen, der es leid ist, sich durch 100.000 Treffer bei diversen Suchmaschinen zu wühlen, um trotzdem nicht das Gesuchte zu finden. Das Buch ist sehr gut strukturiert und deckt eigentlich alle Suchbereiche ab, die man sich vorstellen kann. So findet man zu jedem Thema eine gut sortierte Auswahlliste von wenigen Internetseiten. Dabei habe ich bis jetzt immer diejenige gefunden, die ich für meine Fragestellung gesucht hatte.

Ideal finde ich das Buch auch, wenn man einfach nur mal schauen will, was es überhaupt im Netz so gibt. Ich bin beim durchblättern schon häufig auf Rubriken gestossen, die ich nie in einer Suchmaschine gesucht hätte, aber jetzt nicht mehr missen möchte. Aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund, warum sich das Buch auf jeden Fall lohnt.

Einziges Manko ist aus meiner Sicht die Schriftgröße, die zwar übersichtlich aber ein bisschen klein ausfällt. Vermutlich ist das jedoch der Informationsdichte geschuldet. Alles in allem für mich ein Helferlein, dass ich mir jedes Jahr wieder zulege...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,68
Auf meinen Wunschzettel