Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen Innovation aus dem Hause Sony - was ist denn da passiert???, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony XDRDS16IP DAB+ Uhrenradio mit Docking Station für Apple iPod/iPhone schwarz (Zubehör)
Ich bewerte hier ein echtes Markenprodukt, ein Sony-Uhrenradio, nicht mehr aber auch nicht weniger
Allerdings ist der Begriff "enttäuschend" fast geschmeichelt, ich neige fast dazu , dieses Gerät als plumpe Frechheit zu bezeichnen, aber eben nur fast. Warum ein so krasses Urteil? Um fair zu bleiben werde ich die positiven Punkte aufführen, die mich tatsächlich zum Kauf verleitet haben:
+ DAB+
+ flexible und gut platzierte iPod-Dock-Aufnahme mit Ladefunktion
+ Design
++ Klang, dieser ist wirklich brillant!!!
+ App zur einfachen Einstellung der Weckzeiten, gut gelungen

aber nun zu den Punkten, die aus meiner Sicht nicht zu einer Marke Sony passen, zumindest nicht, wenn man von Innovation spricht:
- - UKW-Radio ohne RDS
- Radio-Empfang ist nicht besonders stark eher unterdurchschnittlich
- Display scheint ein Produkt der 90er zu sein, zumindest nicht aus 2013!
- - keine automatische Regulierung der Display-Helligkeit, im Snooze-Mode kann diese noch nicht mal manuell angepasst werden!!!
- - keine Kopfhörerbuchse
- keine Tasten für Direktzugriff auf gespeicherte Sender
- beim Wechseln der Sender wartet man im DAB-Mode 1-2 Sekunden
- Fernbedienung ist zu klein geraten, die Tasten im Dunkeln schwer zu finden
Wenn das Gerät nicht einen wirklich so tollen Klang, eine so gut platzierte iPhone-Halterung und gutes Design gehabt hätte, wäre es zurück geschickt worden.
Sony sollte aus meiner Sicht prüfen, wo sich das Unternehmen selbst sieht, unter Innovation versteht zumindest die Konkurrenz etwas anderes, schade Sony!

[Abbrechen]