5.0 von 5 Sternen Yoshi's Comeback, 28. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Yoshi's Island (Videospiel)
Der kleine Dino hüpft endlich auch auf dem DS. Als ich hörte, dass es Yoshi's Island DS gibt, bin ich sofort losgerast, um es mir zu kaufen;)
Und ich muss sagen, dass das Spiel meine Erwartungen voll erfüllt hat.

Story:
Die Story ist besser als in Teil 1 und wird mit netten Filmchen dargestellt.Sie ähnelt zwar der von Teil 1 (Kamek entführt die Babys und Mario, Peach etc. können entkommen, nur Luigi nicht), wird aber durch weitere Filmszenen am Anfang und in der Mitte jeder Welt nett gestaltet.
Die Aufgabe des Spielers ist denkbar einfach: Er muss mit Yoshi und den Babys durch viele bunte Level hüpfen und Kameks finstere Pläne vereiteln.

Steuerung:
Man kann entscheiden, ob man mit der GBA oder NDS Steuerung spielen möchte, was ich gut finde, denn die NDS Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Spielspass:
In Yoshi's Island DS gibt es fünf Welten à 10Level (8 normale Level und 2 Bonuslevel). Leider gibt es keine 6. Welt, dafür sind die Level aber riesig.In jeder Welt wartet in Level 4 und 8 ein Endgegner. Hat man den letzten Endgegner dann besiegt, kann man sich den "Nebenaufgaben" widmen, wie in möglichst vielen Leveln 100 Punkte zu bekommen (für die Bonuslevel), alle Babymünzen einasammeln ( für die Minispiele) oder die Menagerie, eine Art Zoo mit allen Gegnern, zu vervollständigen. Es gibt auch einen Zeitmodus, also das Level so schnell wie möglich zu durchqueren.Alles in allem ist der Spielspass sehr groß und hält lange an,besonders bei Yoshi Fans.

Spielwelt:
In den 50 Leveln gibt es viele alte und neue Gegner. Es gibt Schnee-;Gras-;Höhlen-;Wasser-;Wolken-;und verrückte Gebiete, sowie die Burgen.Die Levelnamen sind manchmal etwas unpassend.

Grafik:
Die Grafik wurde fast komplett aus dem 1. Teil übernommen und nur geringfügig verändert. Aber dadurch entsteht ja erst die typische Yoshiwelt.

Musik:
Die Musik ist leider nicht ganz so überzeugend, da es zu wenig Titel gibt um sie abwechslungsreich in das Spiel einzufügen.

Und jetzt nochmal in aller Kürze:
+nette eigene Geschichte
+5 Welten mit 8 riesigen Leveln