5.0 von 5 Sternen Genial gemacht, das Ganze!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship (Special Edition) [DVD] (DVD)
Wie im Spiel ist hier das Schlachtschiff im entscheidenden Moment blind, ohne Radar und muss sich so irgendwie mit einem Trick durch wurschteln!

Der Film weiß zu überzeugen und zu überraschen. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Der gehört glaube ich zu dieser Sorte, der das Lager gnadenlos spaltet. Die Gangart und die Machart erinnerte mich sofort an Transformers. Die Effekte finde ich genial und der Streifen macht mächtig Spass und sorgt für leckere Unterhaltung!

Story hin, Story her und bei einem Streifen, der in dieser Gangart daher kommt, da pfeife ich auf die Logik. Weg mit, will ich net, brauch in net und bekomme es auch net. Sich uffs Sofa lümmeln und den Film genießen. Die Zeit verging wie im Flug und war richtig traurig, dass er vorbei war.

Schlecht gelaunte Kotzbrocken aus dem Weltall, die auf der Erde aufschlagen und mit ihrer Kotzbrocken-Technik den Erdbewohnern die Hölle heiß machen und die Armee an den Rand der Verzweiflung treibt.

Ernst nehmen kann man das wirklich nicht besonders der Schluss. Der tropft und trieft nur so von Heldenepos und Veteranen-Verehrung. Der Brüller schlechthin. Man könnte sich da schon fragen was die Macher mit dieser Schiene erreichen wollten. Entweder endloses Lachen erzeugen oder eine eindeutige Einladung zum Fremdschämen in ganze neue unbekannte Dimensionen. Ich habe mich für exzessives Gegackere&Gewiehere entschieden......gute Wahl, hoffe ich wenigstens.

Viel Action, Dramatik, Heldenepos und einige Szenen, die sehr humorvoll daher kommen!

Sehr unterhaltsam, der Film!

►►► FAZIT: ◄◄◄

Ohweh und wir schicken weiterhin Nachrichten ins Weltall ohne zu wissen was sich da rum treibt und ob die auch friedlich gesinnt sind?

Wehe, wenn da so schlecht gelaunte Kotzbrocken kommen mit Schredder bewaffnet!

►►► Extras: ◄◄◄

● Alle Mann an Deck: Die Besetzung
● Im Gefecht
● Kommandant Pete
● Die visuellen Effekte von Battleship

Nicht nur für Battleship-Süchtige und die welche es werden wollen lohnt sich ein Blick auf die Bonus-DVD. So kommt Licht in die ganze Sache und ich habe erfahren, dass diese niedlichen, wild rotierenden Kaputt-Macher „SCHREDDER“ heißen und mobile Abrissbirnen sind. Beides ist zutreffend aber so was von!

Sehr interessant auch die Sache mit den Thugs und Regents und was sich die Macher dabei gedacht haben.

Ersteintrag: 15.02.2014 23:27:24 GMT+01:00
FilmFreund meint: