1.0 von 5 Sternen nichts neues, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Smartphone-Fotografie - Das Praxisbuch (Kindle Edition)
Dieses e-Book war zum Glück kostenlos. Bei einem Kauf wäre ich noch enttäuschter gewesen. Es hat mir leider keine neuen Erkenntnisse geliefert. Auch die aufgeführten Apps habe ich alle selbst schon gefunden.

Man muss sagen, dass ich mich mit der Fotografie gut auskenne. Einem Neuling wird dieses Buch sicher nützen.

Zudem sind einige Grammatik- und Rechtschreibfehler zu finden..

Wird wieder gelöscht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2014 13:25:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2014 09:10:40 GMT+02:00
Sehr geehrter Rezensent,
es tut mir leid, dass dieses eBook nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Natürlich ist es Ihr gutes Recht, Ihren Unmut hier zum Ausdruck zu bringen. Doch wirft Ihr Kommentar die eine oder andere Frage auf.

Hauptberuflich bin ich Dozent, u.a. für Online-Redakteure oder Webentwickler. Diese Tätigkeit bringt es mit sich, dass ich viel mit Menschen zu tun habe die sich „mit Fotografie auskenne(n)“. Angeregt von den Seminarteilnehmern wurde dieses eBook verfasst. So finde ich es doch erstaunlich, dass Sie „keine neuen Erkenntnisse“ geliefert bekamen. Wie im Klappentext erwähnt, achte ich bei der Vorstellung der Apps nicht auf die Menge, sondern auf die Qualität. Ich habe großen Respekt davor, dass Sie die vielen tausend Funktionen der vorgestellten Apps kennen. Weiß ich doch selber sehr gut, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Erstaunlich, dass es von Ihnen keine andere Rezension bei Amazon gibt. Nur für dieses eBook. Und das haben Sie nach eigenen Angaben auch noch kostenlos erhalten. Schade auch, dass Sie das eBook nicht zu Ende gelesen haben. Im Anhang, wie auch im Impressum, ist eine Mailadresse exklusiv für Kunden des eBooks angegeben. Die von Ihnen angesprochenen Rechtschreib- und Grammatikfehler hätten Sie gerne per Mail melden können. Dann kann ich diese schnell und unkompliziert verbessern und bei der nächsten größeren Aktualisierung kommen alle Kunden in den Genuss der Korrekturen. Diese Vorgehensweise habe ich, wie viele andere Independent-Autoren auch, im Anhang des eBook vorgeschlagen. Zugegeben, nachdem das Buch aus der von mir beauftragten Korrektur kam, habe ich es seinerzeit diesbezüglich nicht mehr überprüft.

Über die im Buch angegebene Mailadresse sind einige Vorschläge eingegangen, welche in die erweiterte Neuauflage (Upgrade) eingearbeitet wurden. Das eBook wurde auch nochmals komplett von einem Korrektorat überprüft. Die Neuauflage ist natürlich für Kunden kostenlos. Wie Sie die kostenlosen Aktualisierungen aktivieren, steht ebenfalls am Ende des eBook.

Veröffentlicht am 07.04.2014 16:12:20 GMT+02:00
Montecor meint:
Hier kann ich nicht nachvollziehen warum nur ein Stern vergeben wurde. Unter einer Rezension stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. Schade.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 3.265.616