3.0 von 5 Sternen Auf Blu-Ray nicht zu empfehlen, 26. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Wiege der Sonne [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist nichts für Actionfans oder jemanden, der auf große Effekte steht. Trotzdem ist er recht spannend, auch wenn er teilweise Längen hat.

Die Bildqualität ist besonders am Anfang sehr enttäuschend - Nahaufnahmen sind zwar teilweise (mehr zur Mitte hin) recht scharf, die Totalen aber weniger. Außerdem ist der Kontrast meist zu schwach und dunkle (manchmal auch hellere) Bildanteile rauschen oft.

Auf einem Fernseher wäre das alles vielleicht noch erträglich - auf der Leinwand allerdings... wir haben nach einer Weile überlegt, ob wir den Film nicht lieber auf 37" statt auf 90" schauen sollen, dann aber doch durchgehalten ;)

Kurz: Vom Bild her kaum besser als eine DVD von einem guten Player hochskaliert.

Der Ton ist - wie schon andere Rezensenten schrieben - teilweise nicht Lippensynchron (wenn man den Receiver umstellt, dann stimmt er später wieder nicht) und sehr kraftlos, kaum Surroundeffekte.

Als Kontrastprogramm in allen Punkten haben wir danach noch Stirb Langsam 4.0 geschaut - perfekte Blu-Ray von der technischen Seite her im Vergleich zu dieser hier, trotz dass sie auf deutsch auch nur den normalen DTS-Sound hat.

Insgesamt würde ich hier eher zur DVD raten, wenn man dadurch was spart - für die DVD wären es 4 Sterne geworden.

Ersteintrag: 15.09.2013 22:43:11 GMT+02:00
...eine olle Kamelle von 1993 mit einem "Schepper-Krach" Film von 2007 vergleichen...hmmm...ich kann ein gewisses Stirnrunzeln nicht leugnen...

Sehr schleierhaft ist vor allem die Empfehlung der DVD Variante des Filmes, welche Grafikfehler aufweist...irgendwann werd ich mir die BR zulegen und sollte diese hochwertiger als die DVD sein. so wird letztere auf dem Müll landen...

EUR 14,99 EUR 8,97

Ort: Hessen