3.0 von 5 Sternen stark nachlassend, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: C++11 programmieren: 60 Techniken für guten C++11-Code (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch von Rainer Grimm zu C++11 hat mir nicht so gut gefallen, deshalb habe ich mir dieses von Torsten Will noch geholt. Anfangs war ich sehr zufrieden, es ist wesentlich besser als das erwähnte von Grimm.

Leider scheint das Buch von Will aber unter hohem Zeitdruck entstanden zu sein. Je weiter man nach hinten kommt, desto schlechter wird es. Es häufen sich insbesondere Rechtschreib- und Grammatikfehler. Auch werden die Erklärungen schlechter, die angegebenen Code-Schnipsel enthalten Fehler. Die Errata-Liste aus dem Internet ist sehr kurz, sie umfaßt aber nur die wenigsten Fehler. Wenn man die Fehler hinzunimmt, die ich gefunden habe, müßte sie wohl den 5fachen Umfang haben.

Sehr schade, den der Anfang des Buches ist anfangs wirklich stark, dann leider stark nachlassend.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.02.2013 11:35:02 GMT+01:00
Galileo Press meint:
Lieber Herr Dr. Sauer,
als Lektorin dieses Buches höre ich das nicht gerne. Es können zwar, auch nach einem sorgfältigen Lektorat, noch Fehler unentdeckt bleiben. Das sollten aber absolute Ausnahmen sein. Bitte schicken Sie mir doch Ihre Fehlerliste per Mail zu. Wir werden sie für eine nächste Auflage selbstverständlich korrigieren.
Ich hoffe, Sie waren dennoch fachlich mit dem Buch zufrieden!
Freundliche Grüße
Judith Stevens-Lemoine, Lektorat Galileo Press