Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Gutes Babyphone mit Bild, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: NUK 10256296 - Babyphone Eco Control+ Video, Full Eco Mode 100% frei von hochfrequenter Strahlung im Stand-by, Nachtsichtfunktion, Temperatursensor, Schlaflieder (Babyartikel)
Der erste Eindruck des Babyphones ist positiv. Die Optik finde ich ansprechend und das Babyphone ist gut verarbeitet. Trotz der abgerundeten Ecken steht sogar die Elterneinheit gut und kann so einfach abgestellt werden, so dass man einen guten Blick darauf hat. Die Bedienung ist selbsterklärend und das Babyphone kann, ohne erst lange die Bedienungsanleitung lesen zu müssen, sofort eingesetzt werden. Die Platzierung der Babyeinheit war etwas kniffelig. Letztendlich kann man jedoch, wenn man z.B. ein kleines Regal am Fußende plaziert, den Blick über das ganze Bett haben. Die Kamera kann ganz simpel nach unten geschwenkt werden (nicht nach links oder rechts). Die Qualität der Kamera ist vollkommen ausreichend; wenn die Kamera nicht zu weit weg ist, kann man erkennen ob das Baby die Augen auf oder zu hat, der Schnuller + Kuscheltier in Reichweite sind usw.. Bei Tageslicht ist die Qualität der Bilder natürlich besser, aber auch der Nachtmodus mit der Infrarotkamera (der ja aufgrund der Funktion eines Babyphones am Wichtigsten ist) ist vollkommen in Ordnung. Die Musik finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Zuvor hatten wir ein Babyphone von Avent, ebenfalls mit Liedern, die mir persönlich besser gefallen haben (auch die Lautstärke). Die Tonqualität ist in Ordnung; gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings, dass der Ton immer erst dann "anspringt", wenn das Baby etwas "von sich gibt". Die Senibilität kann zwar in 5 verschiedenen Stufen eingestellt werden, im Vergleich zum Avent Babyphone ist die höchste Sensibilität trotzdem noch etwas gering. Die höchste Sensibilität bei unserem alten Babyphone hat sogar Atemgeräusche übertragen, hier muss das Baby tatsächlich in normaler Lautstärke Töne produzieren (daher einen Punkt Abzug). Die Akkulaufzeit ist i.O.. Wir haben das Babyphone Nachts am Ladekabel und der Akku reicht dann locker für die Tagesschlafzeiten unserer Tochter. Das Ladekabel (keine Ladestation wie bei Avent) ist wie der eines Handys, daher auch nicht umständlich mitzunehmen, falls der Akku doch mal piepsen würde. Das Babyphone kann im Eco-Modus oder normal verwendet werden. Im Eco-Modus schaltet es komplett ab, bis sich das Baby wieder akkustisch meldet. Somit ist die Strahlung laut Herstellerangaben zu dieser Zeit gleich 0. Der Eco-Modus funktioniert gut und bisher zuverlässig.Der Empfang in unserem Haus ist gleichbleibend sehr gut und wird weder durch W-Lan oder andere Geräte gestört.
Insgesamt ein sehr gutes Babyphone, das bisher qualitativ überzeugt.

[Abbrechen]