Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Scharf?, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hofmeister Holzwaren Krauthobel, einfach, rund, 3 Messer und Schublade, Länge: 670 mm, aus Buchenholz (Haushaltswaren)
Ich bin Schwabe, also sparsam. Deshalb unterliege ich nicht immer, aber immer wieder, trotz schlechtem Bauchgefühl der Versuchung, mich für etwas Preiswerteres zu entscheiden. So auch hier. Da die Rezensionen hier gar nicht so schlecht waren, von "sehr scharf" und "sehr dünn" die Rede war, habe ich mir den Krauthobel von Hofmeister gekauft. Ich möchte nicht nur meckern, die Verarbeitungsqualität ist für den Preis ordentlich. Aber scharf und dünnes Schnittgut? Da sind meine Ansprüche anscheinend mit einigen Rezensenten hier nicht deckungsgleich. Allerdings habe ich den Hobel nicht zurück gesandt, sondern die Holzaufnahme nachgearbeitet und die Klingen geschärft. Nun kann man mit dem Teil passabel arbeiten und das Schnittgut ist optimal. Da aber sicher nicht jeder so einen Hobel optimieren kann, wäre es nicht schlecht, wenn das Teil so ausgeliefert würde, denn ein schlecht schneidendes Werkzeug birgt nun mal ein erhöhtes Sicherheitsrisiko und macht zudem keinen Spaß.

[Abbrechen]