holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Die wahren Botschaften des Mutterseins, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Licht in meinem Bauch: Der Weg der Seele (Broschiert)
Obwohl ich selbst in diesem Leben nicht Mutter werden konnte, hat mich dieses Buch fasziniert. Ich habe es nicht für die Kinder gelesen, die ich hätte haben können, sondern für das Kind in mir. Die Offenheit der Autorin Melanie Freudenberger über ihre eigenen Erfahrungen mit ihren beiden Schwangerschaften und die Botschaften der Geistigen Welt haben in mir einen Grundstein für inneren Frieden in Bezug aufs Muttersein gelegt. Ich bin Stiefmutter, habe einen Hund, den ich leider zu sehr als Kind gesehen habe, und natürlich auch eine eigene Mutter. Also spielt das Thema Muttersein in meinem Leben dann doch wieder eine Rolle.

Wie wir diese Rolle leben möchten, das kann sich nur jeder selbst beantworten. Doch ich denke, jede Frau will die perfekte Mutter sein – oder zumindest besser oder gleich gut wie die eigene Mutter. Wie gut tat es mir da zu lesen, dass es eine perfekte Mutter nicht gibt! Wir sind alle richtig und göttlich, so, wie wir sind. Daher der Frieden in mir, denn ich konnte erkennen, das viele Dinge, die ich bisher meiner Mutter vorgeworfen hatte, einer Erwartung von Perfektion entstammten.

Die Mutter steht für die Wurzel unseres Daseins, und ich habe für mich begriffen, dass es für mich ganz wichtig ist, in Frieden und Harmonie mit meiner Mutter zu sein. Denn wenn ich in Frieden und Harmonie bin, bin ich in der Liebe. Und die Liebe ist für mich nach wie vor die größte Heilerin. Die Selbstliebe gibt mir die Kraft für mein eigenes Sein.

Durch „Das Licht in meinem Bauch“ habe ich einen völlig neuen Blickwinkel auf das Thema Mutter bekommen. Die Botschaften der Geistigen Welt zu den einzelnen Ebenen, in denen wir uns bewegen, haben mir mein eigenes Sein nähergebracht. Ich weiß nun, warum ich mich oft unwohl und falsch gefühlt habe – hier oder gar in meiner Familie. Ich habe durch die Botschaften der Geistigen Welt die Zusammenhänge einer Geburt und die jeweiligen Themen erkennen können. Auf einmal ist vieles klarer.

Die für mich wohl wichtigste Botschaft war, dass ich bei der Geburt mit der tiefen Angst meiner Mutter in Verbindung gekommen bin und diese noch immer in mir trage. Kein Wunder also, dass ich bisher meine Mutter manchmal absolut abgelehnt habe. Jetzt verstehe ich, dass es die Angst in ihr und mir ist, die ich spüre und ablehne. Und umso glücklicher war ich zu lesen, das JETZT die Zeit ist, sich unseren Ängsten zu stellen. Dass wir jetzt das gesamte Potenzial, das wir in uns tragen, zur Verfügung haben, um eben diese Ängste komplett aufzulösen.

Ich kann dieses Buch jedem von Herzen empfehlen, der sich nochmals an seinen Eintritt in dieses Leben zurückbesinnen möchte. Dieses Buch schenkt die Möglichkeit, das eigene Leben klarer und erleuchteter zu erkennen, um im Nachhinein auch noch die Themen der Geburt in die Heilung zu geben. Ich bin dankbar, dass ich dieses Wissen jetzt in mir trage und mich selbst heilen kann und darf.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.04.2014 21:46:01 GMT+02:00
smile meint:
DANKE für diese hilfreiche und sehr berührende Rezension, ich freue mich für Sie und werde das Buch lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2014 15:41:10 GMT+02:00
Liebe Cornelia Stemmberger,