Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Bitte Neuauflage des Originals, 24. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe: Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Wiederkehr des Königs. 3 Bände. (Taschenbuch)
Ich kann mich leider nur den vielen Kritikern anschliessen, die Neuübersetzung ist m.E. nicht gelungen.

Wie in vielen anderen Rezensionen schon gesagt, ist die Sprache zu sehr modernisiert worden.

Ich ahbe die alte Übersetzung bis jetzt 7-mal, die englische Version 1-mal und die neue Übersetzung 1-Mal gelesen. Ich muss wirklich sagen, nur bei den ersten beiden Versionen werden noch mehrere Male dazukommen.

Sorry Herr Krege, es war für Sie bestimmt sehr viel Arbeit und evtl auch ein interessanter Ansatz, aber ich bleibe lieber bei meiner alten Version.

[Abbrechen]