ARRAY(0xae81190c)

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen...zuviele dicke Patzer, 1. April 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Das offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Dieses Buch kommt bei weiten nicht an das ANNO1404 Buch ran. Dieses hatte Hardcover. Das S7 Buch nur ein dünnes Soft.Außerdem die Seiten sind schon etwas Dünn gehalten und wölben nach ein paar mal umblättern ein. Aber der für mich persönlich Dickste Patzer ist, daß anscheinend nicht sorgfältig recherchiert wurde. Das trifft im starken auf die Kampagne zu. Da werden teilweise Lösungen angegeben die so gar nicht zu machen sind. Denn Gebäude die genannt werden sind nicht vorhanden auf der Map oder das einnehmen von sektoren geht einfach nicht weil der Gegner ganz anders agiert. Ab Mission 7 sind die im Buch angegeben Lösungswege schlichtweg unbrauchbar.Auch ansonsten ist die Gliederung des Buches etwas unübersichtlich. Auch zum Teil zuviele "ENTWICKLERTIPPS". Manchmal ist weniger mehr.
Fazit. Für Anfänger OK.erfahrerene Siedler können sich denn kauf sparen.

EDIT: Ich muß meine Rezension editieren, das Buch scheint ja wohl voll am Spiel vorbei zu gehen....zu welchem Zeitpunkt wurde das bitte aufgelegt??? Als S7 noch in der Betaphase war?? nur als Beispiel. Mission 11...das Buch gibt in dieser Missionsbeschreibung an man solle nach fertigstellung der Kirche 9 Novizen ausbilden und mit 6 davon Sektor 4 einnehmen und ihn dann sofort befestigen! Tja das Problem dabei ist nur, ES BRAUCHT 11 Novizen und der Sektor ist schon befestigt!! Also für die Missionen ist das Buch total unbrauchbar. Und nach dem ich mir mal die ganzen Tabellen mal etwas genauer angeschaut habe.....teilweise sehr wirres Zeugs was da angegeben wurde. Sorry, aber hier hat jemand ganz schlecht gearbeitet. Aber wie soll man auch ein brauchbares Strategiebuch auf denn Markt bringen wenn man anscheinend noch veraltet Spielinhaltsangaben als Infos hat. Und es ja gleichzeitig mit dem release vom Spiel selber erschienen ist. Jetzt weis ich auch warum das passende Strategiebuch für ANNO 1404 einige Wochen später erschien. Dieses war sein Geld voll und ganz wert. Ab Mission 7 kann man getrost aufs Buch verzichten,denn mit denen im Buch angegebenen vorgehensweisen schafft man nicht mal mehr Mission 7.

Ersteintrag: 04.04.2010 17:02:10 GMT+02:00
Sn4ke meint:
Schonmal überlegt das man pro Siegpunkt mehr Novizen etc braucht? :)) - FAIL!