3.0 von 5 Sternen Erster Router, nach diversen Fritzboxen, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: D-link DIR-868L/E Dual Band Gigabit Cloud Router (WiFi, WPA/WPA2, 1,3Gbps, WAN-Port, USB) (Zubehör)
Ein schönes Gerät, vom Desing her. Er steht auch perfekt, nach Anschluß der LAN-Kabel.
Kein kippeln, oder drohendes Umfallen.
Die Geschwindigkeit kann sich auch durchaus sehen lassen.

Jedoch, und nun komme ich zu nicht so tollen Dingen.

Die grafische Oberfläche ist, wenn man die GUI der Fritzboxen kennt, sehr einfach; mir zu einfach.
Ebenfalls ist der Router eine sehr große Enttäuschung, was die Reichweite des WLAN-Signal angeht.
Es wird wohl auch der Grund für eine im raumstehende Rückgabe sein. Das Signal ist wesentlich geringer, als daß meiner 7390. Leider.
Nun werde ich noch den Asus RT-AC68U AC1900 testen. Dieser macht bereits von der GUI einen besseren Eindruck.

Mal bis Montag abwarten, dann sollte er mir geliefert worden sein.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.01.2014 13:03:10 GMT+01:00
Roberto meint:
Nur interessehalber: Warum der Wunsch nach einem Herstellerwechsel nach "diversen Fritzboxen"?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 17:10:45 GMT+01:00
3L2E meint:
Wollte schnelleres WLAN. Das ist beim Asus spührbar schneller. Er bietet auch reinen N-Modus und diverse Einstellungen, die eine Fritzbox nicht bietet. Allerdings auch umgekehrt.