1.0 von 5 Sternen inhaltlich dünn, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zehn Milliarden (Gebundene Ausgabe)
Auch ich habe mich locken lassen von dem werbewirksamen Satz, wie viel Wasser zur Herstellung von Schokolade, Burgern usw. verbraucht wird und erhoffte mir Fakten über Dinge, wo jeder ganz privat mal schauen kann, wo sein Beitrag für unser bedrohtes Klima liegen könnte.
Weit gefehlt. Diese inhaltlich beworbenen Sachverhalte machen zwei Seiten dieses Buches aus. Ansonsten reiht dieses Buch Fakten aneinander, die nicht neu sind, angereichert mit allbekannten Statistiken über zunehmende Bevölkerungsdichte, zunehmenden Straßenverkehr, CO2-Ausstoß, Kohleverbrauch, Wasserverbrauch, bebildert mit Fotos, die eher plakativ sind, das alles auf reichlich 200 Seiten, die auf 100 Seiten passen würden...
Ich bin mehr als enttäuscht. Eigentlich ein bisschen sauer.