Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Komm Bitte zurück zu deiner alten Linie, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bin seit Jahren großer Fan von Matthias Reim. Bei "7 Lieben" dacht ich schon, ok, das war ein Ausrutscher, gab wenige Lieder die an den Alten Reim erinnern, falsch Gedacht, Unendlich ist nicht wirklich besser. Wo sind die Gitarren, die gefühlvollen, schnell oder sanften Lieder von dir. Dein Paradebeispiele waren die Alben "Wolkenreiter, über Morgenrot...Unverwundbar bis hin zu Männer sind Krieger". Diese Lieder auf "Unendlich" kann bis auf wenige Ausnahmen jeder Deutsche Schlagerinterpret singen. Sind nicht mehr Matthias Reim typisch und gehen meist nicht ins Herz. Der Song "Unterm Mond" wurde schon von Michelle gesungen, aber trotzdem gehört er zur Ausnahme auf diesem Album.

Was ich widerrum von ihm super empfinde ist, dass er "Schwanenkönig" und "Über sieben Brücken" veröffentlicht hat, aber warum lässt Matthias Reim da nicht mal seine starken Backround-Sänger (Burkhardt...) "mitsingen". Diese rocken die Konzerte jedesmal, das fehlt mir einfach bei diesen Klassikern.

Kann mich somit größtenteils meinen Vorrednern und dem Fazit von Chrismopolitan "budelicious nur anschließen.

Ein durchschnittliches Bernhard Brink-Album, leider steht Matthias Reim vorne drauf. Als ehemaliger Hardcore Reim-Fan wende ich mich verwirrt ab und hoffe für die Zukunft auf ein Wunder.

[Abbrechen]