5.0 von 5 Sternen Dankbarkeit, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Bach, J.S.: English Suites No.2 & 3 / Scarlatti: 4 Sonatas (MP3-Download)
Ein Weinkenner geht vielleicht einmal im Jahr in seinen Keller,holt eine besonders edle Flasche und geniesst sie ?

Diese Aufnahme kenne ich seit mindstens zwanzig Jahre, auch die DVD dazu. Heute stosse ich irgendwie darauf und komme mir vor, wie derjenige, der einmal im Jahr in diesen besagten Keller geht.

Es ist immer wieder ein so überwältigendes Erlebnis, daran teilhaben zu dürfen, was Pogorelich einst konnte. Dieser Stern ist wohl untergegangen, aber er hat uns Aufnahmen hinterlassen, bei denen man nur ein einziges Bedauern hat. Warum hat er davon nicht mehr eingespielt ?

Genauso möchte ich diese Stücke hören und DAFÜR lasse ich alle anderen im Schrank, heissen sie nun Gould, Perahia, Schiff,Horovitz, Haskil ( bei Scarlatti, nicht bei Mozart). Nur Argerich und Pires können mich bei Bach gleichermassen begeistern.

Pogorelich spielte in der obersten Liga.

Eine CD für die Insel.

Ohne Zweifel.