4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, aber nicht das Beste., 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen! (Gebundene Ausgabe)
Ich glaube meine erste Buchrezension für Felis Kochecke war ein Buch von Cynthia Barcomi, ich
erinnere mich als wäre es gestern gewesen, wie begeistert ich vom Apple Pie war. Es wird also wirklich Zeit, dass ich mal wieder ein Buch von Ihr vorstelle.

Was findet Ihr in diesem Buch der Berliner Baking Queen?

Muffins
Pies & Variations
Cakes & Cheesecakes
Cupcakes & Whoopie Pies
Desserts

Und das gibt es sonst noch: in "Everything about baking" werden Euch allerhand Fragen zu diesem Thema beantwortet und Tipps gegeben. Eine Anleitung wie man selber Vanilleextrakt herstellen kann und am Ende des Buches natürlich ein Register über alle Rezepte. Wo wir jetzt schon mal bei den Rezepten sind, fangen wir doch mit denen an, die ich für Euch getestet habe:

Cherry Almond Coffee Cake - Note 1
Das Marzipan in Teig gibt dem Kuchen ein leckeres Aroma und macht ihn richtig schön saftig. Er ist gut aufgegangen und kann auch in einer kleineren Form zubereitet werden. Er hat allen Gästen sehr gut geschmeckt.

Chocolate Chip Cookies - Note 1
Diese Kekse sind sehr lecker und garantiert viel zu schnell aufgegessen :-) Ich muss aber gestehen, dass ich den Zucker drastisch reduziert habe. Das Originalrezept ist deswegen wahrscheinlich sehr sehr süß.

White Chocolate Chip Cookies - Note 2
Auch sehr leckere Cookies, die die 1 nur knapp verpasst haben, weil sie zu süß waren. Sie mussten jedoch länger backen als im Rezept angegeben.

Cyn's new classic Brownies - Note +2
Mein Mann gab diese Brownies eine 1, er war begeistert und wünscht sich, dass ich die nochmal machen :-) Ich esse ja sehr sehr gerne Brownies, mir war diese Sorte aber zu herb und ausgesprochen mächtig. Man wird vom Schokoladengeschmack regelrecht erschlagen.

White Cake with Swiss Meringue Buttercream - Note 3
Diese Torte ist sehr sehr süß, sieht aber super aus. Ich habe die rosa Schicht nicht mit Farbe, sondern mit Johannisbeergelee aufgepeppt, damit eine fruchtige Note dazu kam. Leider war der Teig etwas trocken.

Marble Cake - Note -1
Ein wirklich sehr leckerer Marmorkuchen, der durch die Creme zu etwas ganz Besonderem wird. Leider wieder etwas zu süß.

Brownie Marble Cheesecake - Note 3
Wer Käsekuchen mag, dem wird dieser Kuchen zu schokoladig sein. Für die, die Schokokuchen mögen wird er aber zu sehr nach Käsekuchen schmecken. Ein großer Minuspunkt ist, dass die Form nur eingefettet wird und der Kuchen kleben bleibt. Normalerweise lege ich die Form mit Backpapier aus. Er ist auch wieder sehr süß, obwohl ich den Zucker bereits reduziert hatte :-(

Fazit:
Mein Fazit für dieses Buch fällt dieses Mal kurz aus. Das neue Backbuch von Cynthia Barcomi ist wieder sehr abwechslungsreich, hält für Euch süße und herzhafte Rezepte bereit die so gut wie immer gelingen. Leider sind die Rezepte oft viel zu süß. Ich vergebe insgesamt gute 4 von 5 Punkten. Leider war kein WOW-Rezept dabei, wir der Apple Pie aus dem letzten Buch.