5.0 von 5 Sternen ein herrlicher Film mit Glanzrollen für beide Schauspieler, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wie beim ersten Mal (DVD)
"Wie beim ersten Mal" ist ein Film, der jedem Filmliebhaber gefallen wird. Die Story ist einfach.Ein Ehepaar, das nach über 30 Jahren Ehe in der Alltäglichkeit verkommt.Um ein bisschen Leben in diese Beziehung zu bringen, versucht Kay mit ihr zur Verfügung stehenden Mitteln das Eheleben zu beleben, was ihr allerdings nicht gelingt. Als nichts mehr geht, bucht sie in einem romantischen Ort mit Namen "Hope Spring" ein Hotelzimmer und eine Therapie bei einem bekannten Paartherapeuten. Die Frage ist nur, lässt ihr Mann Arnold sich auf dieses Abenteuer ein ?

Selten habe ich einen Film gesehen, bei dem ich so lachen musste, dass meine Freundin mir in die Seite knuffte, weil ich die Aufmerksamkeit anderer Kinobesucher auf mich zog.Meryl Streep ist mir aus unzähligen Filmen als tolle Schauspielerin bekannt, doch Tommy Lee Jones kannte ich bisher nur aus Aktionfilmen. Dass er allerdings so überzeugend den stoischen, bärbeißigen Ehemann in einer routinierten Ehe spielen kann, war mir bisher nicht bewusst.Trotz meiner Vorliebe für Meryl Streep, hat mir die schauspielerischen Leistung von Tommy Lee Jones hier noch besser gefallen.Er spielt diese Rolle so überzeugend, dass häufige Situationskomik nicht ausbleibt.Aber auch die Romantik bleibt nicht auf der Strecke.

Ein tolles Filmerlebniss mit überzeugender schauspielerischer Leistung.Nur zu empfehlen.

EUR 9,99 EUR 7,99

Top-Rezensenten Rang: 96