5.0 von 5 Sternen Fachwissen sehr gut nachvollziehbar, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Enterprise Wikis: Die erfolgreiche Einführung und Nutzung von Wikis in Unternehmen (Taschenbuch)
Dieses Buch erschien für mich gerade im richtigen Augenblick. Beruflich ergab sich für mich die Gelegenheit mich tiefgründig mit dem Thema Wikis zu befassen. Meine Recherche ergab, dass da nicht viel Literatur zur Auswahl stand, ich fand o.g. Buch und war zu Beginn etwas skeptisch. Die Darstellung der Problematik an Hand eines fiktiven Unternehmens mit fiktiven Charakteren, die auch noch alle sehr passende Namen hatten :-), war neu für mich bei Fachbüchern.
Es half mir sehr. Ich las das Buch in einem Zug durch und fühlte mich im Bilde. Dann begann ich einzelne Kapitel für mich aufzubereiten, hier auch einen Dank an die vielen im Text plazierten Video-Links.
Dieses Buch hat einen festen Platz auf meinem Schreibtisch bekommen und ich habe nicht nur 1x nachträglich nachgelesen.
Vor einigen Wochen kam meine Schwester zu mir, sie arbeitet im sozialen Bereich und fragte mich nach Möglichkeiten aus der IT um den Wissenstransfer in ihrem Unternehmen effektiver zu gestalten. Was ich sagen möchte, ist dass sich meine Schwester dieses Buch ausgeliehen hat und selbst als Laie wenig später einen guten Einblick in die Materie erhielt.

Ich kann "Enterprise Wikis" sehr empfehlen, für alle Leser, die sich für dieses Thema interessieren.

Top-Rezensenten Rang: 2.741.141