2.0 von 5 Sternen Naja.........., 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Mantrabox (Box mit Karten, Booklet und Audio-CD): 50 heilende Mantras für Körper, Geist und Seele (GU Buch plus Körper & Seele) (Taschenbuch)
Ich hatte mir etwas anderes von diesem Produkt erwartet.
Das einzig Gute sind die Karten, auf denen die Mantras erklärt werden und auch eine Übersetzung beinhalten.
Da wir schon mit reichlich - wunderschön gesungenen - Mantras ausgestattet waren, war dies auch der Hauptgrund des Kaufes. Leider sind auf dieser CD aber
1. kaum gängige, uns bekannte Mantras
2. nur einige der vorhandenen Mantras auf der CD umgesetzt. Den Rest kann man dann nach "gut dünken" selbst kreieren - so
man denn der indischen/brahmanischen/singhalesischen? Sprache mächtig ist und weiß, wie es ausgesprochen wird. ;-)
2. die paar vom Wortlaut bekannten auf der CD sind dann total anders umgesetzt;
das wäre ja alles noch okay, wenn
3. der Gesang nicht gar so grauenhaft wäre. Die Stimme ist schrill, die Musik kann ich gar nicht beschreiben. Jedenfalls wirkt es
keinesfalls beruhigend; eher aufreibend.

Auf keinen Fall eine Kaufempfehlung. Die 2 Sterne gibt's nur für die Idee und die Übersetzungen (sinngemäß, denke ich mal)

Ort: 46399 NRW