1.0 von 5 Sternen Günstig aber unbrauchbar, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Teasi one Wander- und Fahrradnavigation (Ausrüstung)
Ich habe das Navi mir gekauft weil ich nicht einsehe ca. 400€ auszugeben. Ich wollte eigentlich nur Radtouren machen. Doch was nützt mir ein günstiges und wie man so hört recht taugliches Fahrrad-Navi wenn man überhaupt nichts erkennen kann. Ich habe versucht die Helligkeit einzustellen, doch leider ohne Erfolg. Leider kann ich nicht sagen ob es technisch und von der Routenplanung brauchbar ist, weil ich einfach nichts erkennen konnte. Der Hersteller sollte sich einmal Gedanken machen, wie man dieses Problem lösen könnte. Denn was nutzt einem ein Navi, wenn man die eingegeben Touren nicht erkennen kann, was ja eigentlich Sinn der Sache ist. Ich habe das gerät wieder zurückgeschickt und muss mir halt wohl oder übel ein besseres Navi zulegen, dass sehr wahrscheinlich auch teurer sein wird. Da das Teasi sozusagen fürs Fahrrad unbrauchbar ist, kann ich leider daher nur einen Stern geben.

Ersteintrag: 18.06.2013 16:02:49 GMT+02:00
Sabine meint:
Das Display schaltet in den Stromsparmodus und ist deshalb nicht zu lesen. Bei der nächsten Abbiegung meldet sich das Gerät durch ein Piepen und das Display schaltet die Beleuchtung dann auomatisch wieder an und auch wieder aus bis man wieder abbiegen muss. Stromsparen halt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2013 20:32:27 GMT+02:00
Bei mir piepste es aber fast alle 15 Sekunden. Aber erkennen konnte man wirklich nichts. Vom abschalten und wieder anschalten habe ich in der ganzen Beschreibung nichts gelesen. Was nutzt einem denn Strom sparen, wenn das Navi sozusagen blind ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 13:29:41 GMT+02:00
Sabine meint:
das steht in der ausführlichen Bedienungsanleitung erklärt, die man als pdf-download auf der Herstellerseite bekommt...
DIE SOLLTE SICH JEDER DOWNLOADEN
Alle 15 Sekunden piepen macht das Gerät nur, wenn man auf dem falschen Weg ist...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 19:35:15 GMT+02:00
Vielen Dank für den Hinweis.