5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS4211 Tassimo T42 Fidelia Multi-Getränke-Automat, Silk Silver (Haushaltswaren)
Also Kaffefreund der schnellen Zubereitung (erhlich Leute, nen Siebträger schmeckt besser, aber das dauert und dauert und dauert bis der Kaffe fertig ist....) habe ich so ziemlich jedes "Lock-In" System daheim rumstehen und getestet.
Diese Tassimo bekam ich durch eine CashBack Aktion eigentlich gratis, und muss sagen das Gerät ist der Hammer.

Die Verarbeitung und das Müllproblem wurden hier schon ausführlich besprochen, da gibts genug Rezensionen dich ich nicht hochkochen muss.

Ich sage hier nur was zu Kaffeequalität.

1. Die Auswahl an Getränken: Gigangtisch. Schaut mal auf der Tassimo Webseite rein. Die Auswahl ist groß.
2. Preis: Teuer, aber geht doch mal nen Latte trinken, kostet 2,50 (5 mal so teuer wie hier, und schmeckt ned besser).
4. Bedienung: Einfach !!! sehr Einfach. Disc rein und läuft, das kapiert sogar Mutti ohne Technikfimmel

5. Kaffeequalität: Wer auf "Mischgetränke" steht, wird die Tassimo lieben. Schmeckt top, und der Kaffe ist rechtig heiß (65-70 grad, das schafft keine Senseo: 45 Grad, Nespresso 60 Grad). Milchschaum sehr lecker.
Die Schoki und die Tees, sind auch klasse.
Lediglich der Espresso, steht etwas hinter einer Nespresso zurück, kein Wunder ist Nespresso ja exclusiv für Espresso da ! Trotzdem schmeckt der Espresso sehr gut.

Gut auch das ich die Kapseln im Handel bekomme UND bestellen kann. So hat man nie Probleme beim Nachschun (nervt sehr bei Nespresso).

Wer super Kaffee will kauft nen Siebträger. Der kostet ein vielfaches, erfordert Geduld, und bringt dafür extrem viel Geschmack.
Wer wie ich etwas bequem ist, und trotzdem guten Kaffe will, der kauft sich diese Maschine. Gut, fix und riesige Auswahl. Ein echtes Wunderwerk.Was die Kapseln kosten weis man vorher, da darf man ned mosern danach.

Ort: Freiburg

Top-Rezensenten Rang: 4.376.064