1.0 von 5 Sternen Fehlproduktion !!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) onyx-schwarz (Wireless Phone Accessory)
Zunächst einmal möchte ich erwähnen das es sich hier um ein sehr solides gut funktionierendes Telefon handelt welches jederzeit zuverlässig seinen Dienst tut !!
Ist man also auf der Suche nach einem Telefon mit der Möglichkeit Emails + Internet nebenbei erleben zu können ohne zuviel Geld dafür ausgeben zu wollen, so ist dieses Gerät sicher sehr zu empfehlen !!
Aber...............!!!!
Das Ding wird als "Smartphone " deklariert, wer ein Smartphone sucht und auch den umfangreichen Android Appstore in Anspruch nehmen möchte sollte unbedingt die Finger von den Galaxy Ace lasse !!!!
150 MB interner Speicher !!! ... das sagt schon alles !!
2-3 größere Apps installiert ( z.B. Facebook, WhatsApp , Maps ) und der Speicher ist voll !!...nichts geht mehr, selbst der Update der Apps wird verweigert !!
Da hilft auch nicht der Einsatz einer externen micro SD, egal wie groß sie ist, diese o.g. Apps laufen nur auf dem internen Speicher !!
Schade Samsung... ein tolles und günstiges Gerät, funktioniert einwandfrei....ein paar MB mehr Speicher sollten doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein !!!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.02.2013 20:39:23 GMT+01:00
Leolo meint:
sie hätten sich das Tool "APP 2 SD" im Samsung Store laden können, damit ist es möglich sämtliche Apps gleich auf Speicherkarte zu laden.Der interne Speicher wird nicht mehr benötigt.Man sollte sich da vorher mal schlau machen es gibt genügend Galaxy Ace Foren wo man fragen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 10:01:51 GMT+01:00
D.Behme meint:
Hy,
vielen Dank für die Info !!
Ich war in diversen Foren.....da war wohl immer nur von "rooten " die Rede.......
Sorry.... aber wenn das Problem in so vielen Foren diskutiert wird, dann ist es wohl mehr als präsent !!... in so einem Fall erwarte ich jedoch die Problemlösung vom Hersteller !!!....z.B. in dem der APP als Standard auf den speicherschwachen Telefonen installiert wird !!..es kann nicht sein dass unzählige, meist unwissende Endverbraucher das Problem alleine herausfinden und auch noch lösen müssen, wenn doch die Lösung doch so einfach zu sein scheint !!
Ein kleiner Schritt für den Hersteller, ein großer Schritt für den "zahlenden " - Kunden !!!
--> so wird ein Schuh draus !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2013 10:21:47 GMT+02:00
G. Koch meint:
Sorry, das habe ich versucht, aber viele Apps greifen direkt auf den internen Speicher zu, und es hat sich nichts geändert. Bei mir ist jetzt ein neues Handy dran, mit mehr Speicher

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2013 15:56:58 GMT+02:00
Julia meint:
Guten Tag, mir geht es gleich. Ich kann den Speicher nur mit rooten nutzen. Die vorinstallierten Apps lassen sich nicht auf die SD verschieben (32 GB). HRS Hotels und You Tube (als Beispiel) sind fix auf der Speicherkarte hinterlegt und können nicht verschoben werden.

Ich habe jetzt alle Updates für diese Apps: You Tube, Talk, Hangout, HRS Hotels usw. rückgängig gemacht udn somit wieder etwas mehr speicher.

Ich fände das Handy ansonsten super. Aber rooten möchte ich nicht, wenn ich da was falsches lösche, kann ich das Handy gleich wegschmeissen.

:-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2013 18:50:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.08.2013 18:51:50 GMT+02:00
Tautropfen meint:
Leider habe ich das gleiche Problem. Die von Ihnen, Herr B. , vorgeschlagene App kann das Problem leider nicht beheben - es gibt einfach Apps, die bleiben, tue man, was man wolle (lass mich aber natürlich sehr gerne eines besseren belehren - hab nur die Apps wie 2SD etc schon alle durchprobiert) im internen Speicher kleben und versropfen ihn total... Das Rooten hab ich mich bisher nicht getraut, das klingt so kompliziert...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2013 19:18:54 GMT+02:00
D.Behme meint:
....das ist exakt das Selbe wie es mir ergangen ist :-(
hab das Ding mittlerweile verkauft und eins mit wesentlich mehr Speicher
zugelegt... und alles ist gut !!
Schade, eigentlich für den Preis ein klasse Smartphone...mit dem Speicher hat Samsung
einfach nur mist gebaut...was kann so 1 GB schon kosten ?? !!

Veröffentlicht am 11.08.2013 12:53:59 GMT+02:00
Nicole meint:
Schließe mich voll an. Habe auch Erfahrung mit dem viel zu kleinen internen Speicherplatz gemacht! Schade, ist eigentlich ein sehr schönes Handy.

Veröffentlicht am 26.10.2013 12:36:06 GMT+02:00
B. Treber meint:
Ich habe leider die gleiche Erfahrung machen müssen. Mit diesem Handy ist man bezüglich der Nutzung von Apps SEHR eingeschränkt. Man muss sich einige wenige persönlich wichtige aussuchen und permanent die Speicherauslastung im Auge behalten. Auf die Dauer nimmt einem das den Spass an diesem ansonsten sehr schönen und gut zu bedienenden Handy. Umstieg auf S4mini ist aktuell eingeleitet. Freue mich auf die neuen Möglichkeiten in naher Zukunft. Mein Mann istt glücklicherweise mit whatsapp und Kicker zufrieden und wird es hoffentlich noch lange nutzen können. Für ihn sind Handlichkeit u. Robustheit optimal.

Veröffentlicht am 26.10.2013 12:36:10 GMT+02:00
B. Treber meint:

Veröffentlicht am 02.01.2014 22:48:27 GMT+01:00
Das ist prima, dass man damit telefonieren kann, mehr will ich z.B. auch nicht. Aber hin und wieder schreib ich ne SMS, geht das denn ;-)
K.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›