newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

3.0 von 5 Sternen Wer hat an den Reglern gedreht? Meine taube Oma könnte es besser!, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Night Visions (Audio CD)
Zuallererst die Musik der Imagine Dragons ist klasse. Radioactive einer meiner derzeitigen Lieblingssongs. It's time ebenfalls super. Die CD ist sehr abwechlungsreich. Dafür 5 Sterne. Ich würde Sie gerne geniessen. Aber....
Die Produktion ist dermaßen grottig, nicht einmal die Sex Pistols hatten als 'Punks' eine dermaßen miserable
Klangqualität. Der Loudness War nimmt bei dieser 'Produktion' erschütternde Formen an. Sind denn alle taub?
Hat sich keiner das Ergebnis (gebrannte CD auf guter Anlage) angehört?
Bei Radioactive habe ich zuerst gedacht meine Bose Anlage wäre defekt. Deswegen sofortiger Vergleich mit einer anderen CD.
Ergebnis Anlage ganz (soweit so gut), CD Klanqualität? Katastrophe. Völlig übersteuert-eigentlich nicht hörbar.
Was soll das?
Für die Musik 5 Sterne; Produktion 0 Sterne= 2,5 Sterne aufgerundet als 3.

Ersteintrag: 14.08.2014 09:25:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2014 09:26:56 GMT+02:00
Tom Maniac meint:
Leider muss ich die Kritik an der Qualität in vollem Umfang bestätigen.
So nach dem Motto "naja, sooo schlimm wirds schon nicht sein, ich bin ja kein Freak" bestellt/downgeloaded... und echt erschütternd, WIE SCHLIMM das klingt, insbesondere "Radioactive".

Am Handy blechelt es "unaufällig" wie man es halt von einem Mittelklassehandy gewohnt ist, am PC mit 9 (!) EUR Boxen in Berieselungslautstärke "ganz ok" anzuhören, ...da dachte ich mir noch... ach gottchen... an der Anlage klingt ja eh alles besser... falsch gedacht... was es da grammelt, rauscht, kracht... man muss da echt alles an Bass & Höhen rausnehmen, und selbst dann...
Wollte das Album ja im Auto, wo ich die hochwertigere Anlage habe, hören... aber das Gerausche ist abnormal. Von wegen "so gedacht / absichtlich so gemixt/gemacht"...
Selbst an einer 99EUR "Anlage" klingt das derart grauenvoll...unfassbar. Echt nur am PC mit Billigboxen erträglich. Je teurer umso heftiger... was an sich eh logisch ist, wenn die Quelle Mist ist, verstärkt sich das mit der Güte der Verstärkung.

Ob die CD mittlerweile (Deluxe Version) da besser ist, als die MP3-Downloads wage ich zu bezweifeln.
Tja, wer nicht hören will... SSKM! :-/

***** für die Musik an sich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2015 08:29:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2015 08:29:36 GMT+01:00
Stephan Eller meint:
Danke für die Rezenssion. Dachte erst, das das AutoPlay (Reinhören bei Amazon) einfach nur geringe Klangqualität hat, aber Radioactive ist wirklich miserable Qualität. Der geniale Bass bei den Paukenschlägen ist in der Hörprobe ein Witz. Schade.

Gruß

esperantol