Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen günstig, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch SDS-plus-Adapter (mit Bohrfutter) 2607000982 (Werkzeug)
Das Futter ist mir grundsätzlich symphatisch. Kein technischer firlefanz, kein nervendes Schnellfutter(was grade bei Bosch ja oft passiert). Gute Qualität made in Germany.

Was ich etwas bezweifle ist, dass das Teil Schlagfest sein soll. Ich habe und werde das nicht versuchen da ich befürchte, dass meine Makita(2470) das Futter bzw den Adapter so auf Dauer schädigen würde(hierfür scheint es mir nicht solide genug).

Aber eigentlich ist dies unnötig, da man mit Schlag ohnehin nur mit den SDS-Bohrern bohrt(wozu hat man sonst so einen Bohrhammer?). Und für gelegentliches Holz/Metallbohren ist das Futter ideal(ich bohre so selten in Holz-und noch viel seltener in Metall...dass zB ein viel teureres Schnellwechsefutter keinen Sinn machen würde).

Der Preis ist im vgl zu no-name-Baumarktware absolut top und unschlagbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.03.2010 18:21:19 GMT+01:00
Ich meint:
Hallo! Wie siehtŽs mit der Halterung des Bohrfutters aus? Hab heute einŽs aus dem Baumarkt, hatte ungefähr den gleichen Preis und richtig befestigen lässt sich das nicht. Sprich der Kopf wackelt immer etwas. BrauchŽs eh nur wenn unter der Decke Metall auftaucht, aber wennŽs fest ist wäre mir da schon wohler!

VIELEN DANK!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2012 21:47:49 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 17.02.2012 21:48:29 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2012 12:17:42 GMT+01:00
Nach nun 2 Jahren muss ich zugeben, das Teil kaum verwendet zu haben. Einmal habe ich ein paar Löcher in ein dünnes Blech(2mm) gebohrt und hatte dabei keine Probleme. Bei Baustahl oder Deckenträgern könnten jedoch probleme auftauchen-jedenfalls kann ich mir das vorstellen.

Vll wäre hier ein auch für Metall geeigneter SDS Bohrer die bessere Alternative(gute sind allerdings recht teuer).