5.0 von 5 Sternen 1.Teil...rasant, spannend und absolut heiss!!, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht hat viele Augen (Taschenbuch)
Ich finde das Zitat unter dem Klappentext von Escape to Romance: "Die Nacht hat viele Augen ist ein wunderbar spannender Thriller mit prickelnder Erotik. Ein Buch, so heiss, dass man es nur mit Handschuhen anfassen sollte.", sagt dem Leser doch ziemlich deutlich, dass es sich bei diesem Buch um einen Erotik-Thriller handelt. Und vom sehr gelungenen Cover bis hin zum spannenden Ende hält dieses Buch auch absolut was es verspricht. Deswegen kann ich die Rezensionen, welche sich über den hohen Anteil an erotischen Einlagen mockieren, nicht ganz nachvollziehen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Inhalt:
Raine und Seth, zwei Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein können, begegnen sich nur aus einem einzigen Grund: ihr gemeinsames Interesse an Victor Lazar. Raine braucht Gewissheit und Seth will Rache.
Vor 17 Jahren wurde Raine's Vater ermordet und sie weiss, dass ihr Onkel Victor die Verantwortung dafür trägt, aber nie belangt werden konnte. Um Nachforschungen anzustellen und seine Schuld zu beweisen, nimmt sie die Stelle, als eine seiner persönlichen Sekretärinnen, in seinem Unternehmen an. Nicht ahnend in was für ein extrem gefährliches und tödliches Spiel aus Intrigen, Lügen und Manipulationen sie sich damit begibt. Seth will Rache nehmen für seinen Halbbruder Jesse, welcher bei Undercoverermittlungen gegen Victor getötet wurde. Als neuer Sicherheitsexperte für Victors Firma kommt Seth endlich nah genug an seinen Gegner und dessen Mitspieler heran, um seine Pläne realisiern zu können. Doch er hat seine Rechnung ohne Raine gemacht. Obwohl er glaubt, dass Raine Victors neue Geliebte ist, kann er ihr vom ersten Augenblick an nicht wiederstehen. Ihre Schönheit und Verletztlichkeit lassen ihn schwach werden. Und bei dem Kampf, welcher ihm bevor steht, kann diese Schwachstelle tödlich sein....

Meine Meinung:
Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Einmal angefangen, möchte man bis zum Ende nicht mehr unterbrochen werden! Die Gefühle und Gedanken der beiden Protas werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mich in Beide gut reinversetzen und ihre Handlungsweisen immer nachvollziehen. Sowohl die, am Anfang, sehr schüchterne und etwas unbeholfen wirkende Raine, als auch der knallharte und zynisch wirkende Seth waren mir sehr sympatisch. Die Entwicklung von Raine und Seth, in jedweder Beziehung, ist glaubwürdig dargestellt und veranlasst zum mitfühlen und mitzittern.
Die Liebesszenen sind sehr anschaulich, sehr anregend und in direkter Sprache beschrieben. Sie sind weder vulgär noch abtörnend. Ganz im Gegenteil! Sehr gelungen finde ich, wie der Safer-Sex hier umgesetzt wurde.
Auch die Nebenfiguren sind sehr interessant, wie z.B. der undurchsichtige und manipulative Victor oder die sympathischen und bisweilen sehr sarkastischen McCloud Brüder. Ich freue mich schon auf die folgenden Teile dieser neuen und aufregenden Serie, denn jeder McCloud Bruder bekommt seine eigene Geschichte.

Fazit: Wer gern einen spannenden Thriller liest, welcher mit einer guten Portion Erotik versetzt ist, dem kann ich dieses Buch definitiv empfehlen!!

Serieninfo:
1.Teil Die Nacht hat viele Augen (Seth Mackey und Raine Cameron)
2.Teil In den Schatten lauert der Tod (Conner McCloud und Erin Riggs)
3.Teil Blick in den Abgrund (Davy McCloud und Margot Vetter) erscheint im August 2011
4.Teil Sünden der Vergangenheit (Sean McCloud und Olivia Endicotts) erscheint im Februar 2012