5.0 von 5 Sternen Schicke Komplettbox, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (Limited Edition) [37 DVDs] (DVD)
Ich möchte mich in dieser Rezension auf die Bewertung der Komplettbox konzentrieren.

1. Das FSK-18-Logo befindet sich NICHT auf der Box, lediglich auf der Folie, mit der diese verpackt ist.

2. Die Verpackung und Aufmachung der Box ist sehr ordentlich, stabile Pappe mit edler Front. Beim Verschließen kommt ein Magnet zum Tragen, d.h. die Box bleibt nach dem Verschließen zu.

3. Die Box besteht aus allen sechs Staffeln in den bekannten Designs. Auf diesen sind die jeweiligen FSK-Logos abgebildet (leider). Vielleicht wären extra Boxen, wie die der US-Version schöner gewesen, aber darüber lässt sich streiten.

4. Zu den Extras gehört das Senet-Spiel (Anleitung, Brett, Steine, "Würfel"), das Ankh-Kreuz (mit geheimer Botschaft), ein Booklet, in dem sich die Kurzbeschreibungen zu allen 121 Episoden befinden sowie eine Bonus-DVD.
Ankh und Senet-Spiel sehen richtig klasse aus.

5. An der Innenseite der Öffnung der Box befindet sich dann noch eine Karte der Insel.

Die Box macht im Regal was her und sieht schick aus.

In dieser Rezension möchte ich aber noch einmal die Verkaufspolitik von Disney kritisieren, denn ich finde es nicht in Ordnung, dass man den deutschen Fans eine Blu-Ray-Komplettbox vorenthält. Diese hätte sich gerade jetzt in der Weihnachtszeit sehr gut verkauft.
Disney plant auch nicht die Veröffentlichung einer solchen BD-Box in naher Zukunft. Das ist schwach.
Da ich aber in dieser Rezension ausschließlich diese Komplettbox bewertet habe, vergebe ich 5 Sterne für die Box.

Ersteintrag: 10.12.2010 23:25:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2010 23:49:26 GMT+01:00
Horrorfreak meint:
Ich hab mal eine frage.

Du hast folgendes geschrieben:
3. Die Box besteht aus allen sechs Staffeln in den bekannten Designs.

Meinste die Designs wie die Einzenboxen im Einzelhandel zu kaufen sind?

Oder sind die Designs und die Covers der Verpackung der großen Box wo die alle drine sind ähnlich?

Kannst du mir bitte noch sagen ob es dort auch das selbe Booklet dabei ist wie bei der Einzenbox zur 6.Staffel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2010 18:30:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2010 18:30:44 GMT+01:00
Century meint:
@ Horrorfreak: Es sind die gleichen Staffel-Boxen die es auch einzeln im EH zu kaufen gibt.

Gebraucht & neu ab: EUR 72,50
Auf meinen Wunschzettel