3.0 von 5 Sternen Einziger Schwachpunkt, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 8 (Standard Edition) (Videospiel)
Da die meisten guten Rezensionen eh die Vorteile von Mario Kart 8 beschreiben, will ich hier nur den einzigen (aus meiner Sicht) negativen Punkt aufführen. Und das ist der Single Player beim Schwierigkeitsgrad "150cc". Das Spiel ist eigentlich im höchsten "Schwierigkeitsgrad" an sich nicht schwerer. Es wird lediglich durch die Verteilung der Items künstlich erschwert und zwar bekommen die computergesteuerten Gegner auf den selben Positionen bessere Items als man selbst.
Als Beispiel: oft sehe ich, dass der computergesteuerte Gegner auf Platz 1 drei grüne Panzer bekommt. Nachdem ich wieder 4-5 mal von Panzern getroffen wurde. bin ich auch Platz 5 oder 6 und was bekomme ich? Hauptsächlich Münzen.... na Klasse....
Die Gegner bekommen lauter nützliche Sachen und ich nichts, womit ich mich wirklich verbessern könnte.
Auf den letzten Plätzen (egal ob Platz 7 oder 9) gibt es für mich fast immer nur Turbo sonst NIX. Ist schon relativ unfair, wenn man pro Runde 4-5 Panzer in den Rücken bekommt und man selbst nur Münzen und Turbos bekommt.....
Ich hoffe, dass das eventuell mit nem Patch oder so mal ausgeglichen wird (wenn dieser mist nicht genauso gewollt ist...)
Da ich die Wii Version von Mario Kart nicht gespielt habe, kann ich dies nur mit der Gamecube, N64 Version etc. vergleichen und da kam es mir mit der Itemverteilung nicht so extrem unfair vor.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es einfach ein gutes Mario Kart ist.

Nachdem ich auch den multiplayer getestet habe ist es dort identisch...sehr komisch. Ich mache oft nen blitzstart und bin vorne. Bekomme dann in der ersten Runde 2-3 panzer in den Rücken....aber wenn ich hinten bin gibt es nix außer Turbo... Aber nur mit Turbo hole ich irgendwie net auf. An sich ein Gutes Game indem manche wohl mehr Pech haben als andere.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.06.2014 11:13:50 GMT+02:00
Lotus meint:
dich kann ich nicht verstehn, ich bekomme immer gute item,s, und das spiel ist immer sehr fair gemacht!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.06.2014 09:39:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.06.2014 09:40:21 GMT+02:00
Roland meint:
So ich habe es die letzten Tage nochmal gestestet... entweder ich habe Pech oder du hast Glück. Bei 150cc !!! ist es einfach unfair... nichts dran zu rütteln. Am Start bin ich oft Dritter erst gerade eben getestet. Daisy ist Erste, Koopa ist Zweiter und ich dritter : Daisy --> 1 Roter Panzer; Koopa 3 grüne Panzer und ich.... TADA eine Münze.... Das ist einfach künstlich durch die items schwer gemacht nix anderes. Da kann mir jemand erzählen was er will sry. (Ich nehme als Absicht den Start weil ich es da direkt sehen kann und nicht nur wenn ich getroffen werde)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2014 03:06:27 GMT+02:00
David meint:
In Mario Kart Wii war die Item-Balance viel schlimmer. Vermutlich das schlimmste Itemsystem in einem Mario Kart überhaupt. Und das mit Abstand...

Daher kann man froh sein, dass zumindest das in MK8 behoben wurde. Und es ist auch tatsächlich so, dass die starken Items wirklich selten vorkommen.
Ich sage nur Blauer Panzer in MK Wii = die Hölle. Da hatte man echt keine lust mehr auf den ersten Platz, da es oft genug vorkam, dass er dreimal in einem Rennen (!) angeflogen kam.
Und vor allem, wirklich in fast jedem Rennen kam er kurz vor'm Ziel in der letzten Runde, sodass der erste Platz dann schön an den hintermann ging.
Wie oft mir bei dem Spiel fast der Schädel geplatzt ist...

Das ist jetzt aber nicht mehr ansatzweise so und man kann ihn sogar abwehren (auch wenn's selten passiert). Er trifft auf dem Weg zum ersten auch andere Fahrer, wenn sie im Weg sind.
Und was auch gut ist: ein paar wirklich völlig unnütze Items aus Mario Kart Wii wurden nicht übernommen.

Im großen und ganzen ist das Itemsystem in MK8 eigendlich ganz gut und soweit das fairste, "eigendlich"...

Ich habe bereits einige Stunden in MK8 investiert (Ich würde schätzen 60-70). Sowohl gegen Bots, als auch Online oder gegen drei andere kumpels.
Und ich kann sagen, dass die verteilung der normalen Items (Also Panzer, Bananen, Pilze) manchmal sehr merkwürdig ausfällt. Ich habe als erster einige male einen Roten Panzer bekommen, oder als zweiter 3 Rote. Sogar einen Stern habe ich mal unter den Top 5 bekommen. Oder die berühmte acht. Drei Pilze auf Platz 5 oder gar 4 habe ich auch schon öfter erlebt.

Und das mit den Münzen ist wirklich lästig, da man auf dem ersten fast nur Münzen bekommt und das auch wenn man schon alle 10 hat.

In der hinsicht ist MK8 manchmal ziemlich komisch, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht, wie z.B. das überdimensionierte Itemglück in Mario Kart Wii.

Was die Bots angeht: ich finde selbst auf Spiegel sind sie ein wenig zu schwach. Da hat es Nintendo gut gemeint.
Ab und zu habe ich mal eine ordentlich Salve an Panzern usw. abgekriegt, aber im großen und ganzen empfand ich den Einsatz von Items nicht schlimm.

Aber dafür muss man besonders den Onlinemodus loben, denn der läuft nicht nur verdammt Stabil und ohne verzögerungen, sondern er ist auch um einiges Umfangreicher als in Mario Kart Wii (Turniere = sehr viele Einstellungsmöglichekeiten). Und außerdem ist er fair. Keine Cheater oder Glitcher oder sonstwas.

EUR 69,99 EUR 49,38

Top-Rezensenten Rang: 4.409.000