4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für 40 Watt Glühlampe, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Osram LED Star Classic A40 7 Watt ersetzt 40 Watt, Sockel E27, extra warmton - 827, Normallampenform, 230 V 42169B1 (Haushaltswaren)
Für einen angemessenen Preis erhält man mit dem Produkt einen guten Ersatz für herkömmliche 40 Watt Glühlampen. Durch die vergleichbare Größe paßt die LED Star - zumindest bei mir - auch in knapp bemessene Lampenfassungen. Die Lichtfarbe empfinde ich als angenehm. Andere Rezensenten vergleichen hier mit Halogenglühlampen; dieser Einschätzung schließe ich mich an. Den Abzug gibt es für die spürbare Einschaltverzögerung. Entgegen der Beschreibung und auch entgegen der Beschriftung auf der Lampenverpackung ("Instant Light 0 s"), benötigt die Lampe nach dem Einschalten etwa eine halbe Sekunde für den Start. Keine Ewigkeit, aber für "Instant Light" schlicht zu lange. Nur, wenn man die Lampe unmittelbar nach dem Ausschalten erneut einschaltet, startet sie sofort. Ich kann bei diesem Leuchtmittel keine Geräusche (Brummtöne, Fiepen, ...) feststellen, was ich auch erwarte.