4.0 von 5 Sternen Folie vom Einband löst sich rasch, dafür hält die Tinte (Harper Collins), 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: A Game of Thrones: The Story Continues. 6 Volumes Boxed Set: A DANCE WITH DRAGONS / A FEAST FOR CROWS / A STORM OF SWORDS 2 / A STORM OF SWORDS 1 / A ... / A GAME OF THRONES (A Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
5 Sterne für die Story
3 Sterne für die Bücher (Harper Collins Ausgabe),
da sich bei den bisher gelesenen Büchern (3 Stück*) jeweils nach ungefähr der Hälfte Lesen die Plastikfolie beim Einband an den Seiten löst.

Ein Buch war bei mir in die Kartonbox schlampig reingeschoben, sodass das Deckblatt vollkommen umgeknickt war.

Bei den drei bisher gelesenen Büchern hat sich wie gesagt nach einiger Zeit die Plastikfolie beim Einband (vorne und hinten) an den Seiten gelöst. Das könnte natürlich auch mit den Rekord-Temperaturen diesen Sommer zu tun gehabt haben, da ich die Bücher meist im Garten gelesen habe (habe sie allerdings nie in der prallen Sonne liegen lassen). Eventuell sind die Bücher nur für das (kühlere) englische Klima ausgelegt?

Ich habe den Einband dann mit durchsichtigem Klebeband umrandet, um die Folie zu fixieren. Werde dies wohl ab nun bei den restlichen Büchern gleich machen, ohne erst abzuwarten, ob die Folie bei kühleren Temperaturen besser durchhält.

Aber immer noch besser, wenn man da etwas nachhelfen muss, als wenn die Tinte verwischt (wie es bei der "Bantam" Ausgabe angeblich vorkommt). Die Tinte ist bei Harper Collins noch tadellos.

* Bin momentan beim vorletzten Buch, da ich bei Band 3 angefangen habe zu lesen. Die Handlung aus Band 1+2 kannte ich ja bereits aus der Serie und habe mir diese erst mal für später aufgehoben, da ich lieber gleich wissen wollte, wie's weiter geht :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.10.2013 01:20:58 GMT+02:00
Oh, ich würde Ihnen empfehlen trotz der Serie die ersten Bücher noch zu lesen, weil nicht alles in der Serie thematisiert wurde. Die Serie stellt ein paar Dinge auch anders dar als die Bücher. Daher die dringende Empfehlung. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 09:19:51 GMT+02:00
Monika meint:
Ja habe ich auch noch vor, allerdings erst, nachdem ich die anderen Bücher gelesen habe. :)

Veröffentlicht am 29.07.2014 11:21:35 GMT+02:00
ATQ meint:
Das hat nichts mit "Rekordtemperaturen" zu tun. Bei wärme löst sich die Folie an den Rändern schneller, da sie beim lesen am meisten beansprucht werden. Ist bei mir leider auch der Fall. Ebenfalls passen die Bücher auch nicht mehr in die Box rein, doch das ist nicht weiter schlimm. Gerade die ersten beiden Bücher geben so viele Hinweise über den weiteren Verlauf der Geschichte, dass es sich wirklich lohnt sie zu lesen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2014 11:28:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.07.2014 11:38:10 GMT+02:00
Monika meint:
Ist mir bis jetzt sonst noch bei keinen Büchern vorgekommen, dass die Folie sich so gelöst hat. Nur bei diesen hier - aber sie sind auch besonders dick und man hat sie daher öfters in der Hand.

Dass die Bücher nach dem Lesen nicht mehr komplett in die Box rein passen, kann ich nur bestätigen! Ich bin nun bei den letzten Kapiteln des letzten Bandes, d.h. danach kommen die ersten zwei Bücher definitiv noch dran! Wird auch mal Zeit, dass ein neuer Band rauskommt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2014 17:58:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.07.2014 17:59:01 GMT+02:00
ATQ meint:
Nicht vergessen, dass auf den letzten Seiten ein kleiner Ausschnitt von Theon ist, der im 6. Band vorkommen soll! Viele Fans machen sich im übrigen große Hoffnung auf ein Release in der kommenden zweiten Jahreshälfte. GRRM selbst hat öffentlich gesagt, dass er ab Mitte August sich von allen öffentlichen Sendern sowie Veranstaltungen zurückziehen wird, um das 6. Buch endlich in Ruhe vollenden zu können. Hinzu kommt noch, dass er ganz klar sagt:

"Die Fernsehshow hat nichts mit den Büchern zu tun. In meinen Beschreibungen schließe ich die Fernsehsendung komplett von meinem Schreibprozess aus. Sie können sich aber darauf gefasst machen, dass meine Regel, Regeln zu brechen, bestehen bleibt."

Wenn das so ist, nur zu.

p.s.: Viel Spaß weiterhin beim Lesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2014 08:46:02 GMT+02:00
Monika meint:
Ja danke, die Vorschau/kleiner Ausschnitt von Band 6 habe ich bereits gesehen, kommt ja gleich hinter der Personen-/Königshäuser etc. Übersicht.

Na dann hoffen wir mal, dass das ein gutes Zeichen dafür ist, dass der neue Band bald mal fertig ist.