2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Heroes of Olympus - Book Three The Mark of Athena (Gebundene Ausgabe)
Eigenlich bin ich ein großer Fan von Percy Jackson und Helden des Olymp, aber dieses Buch hat mir gar nicht gefallen. Die Szenen in Neu-Rom sind zunächst wirklich gut gelungen, aber die Reise nach Rom(das italienische) empfand ich als eher langweilig. Riordan konzentriert sich fast ausschließlich auf die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren. Das ist zwar mal ganz interessant, wenn man es kurz fasst, aber Riordan fasst es nicht kurz, er erläutert alles doppelt und dreifach. Er schafft es eben so wenig, auf der Reise Spannung zu erzeugen.Selbst die wenigen halbwegs spannenden Szenen(z.B Eidolons, Achelous) reißen mich nicht richtig mit. Mit dem Erreichen der ewigen Stadt wird das Buch besser. Der Kampf gegen die Giganten, sowie Annabeths Begegnung mit Arachne sind recht gut geschrieben, auch wenn es offensichtlich war, dass Annabeth es mit Arachne zu tun bekommen würde. Nach Nicos Rettung ist dann auch das Halbgott Team vollzählig. Am Ende stürzen Annabeth und Percy mit Arachne in den Tartarus. Somit hat Riordan ein spannendes offenes Ende kreirt. Insgesamt war ich enttäuscht, da die gesamte Reise nach Rom zu langweilig war. Aber so viel kann ich verraten: Band vier wird deutlich besser!

Ersteintrag: 24.05.2014 16:04:38 GMT+02:00
Luna8387 meint:
Herzlichen Dank auch für diesen nicht gekennzeichneten Spoiler. Wieso muss man denn in der Rezension gleich verraten, was Höhepunkt und Cliffhanger des Buchs sind? In solchen Fällen kann man den Leser doch vorwarnen :-/

EUR 16,86 EUR 12,95

Ort: Bochum