Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Gute Platte für Datensicherung, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: WD Elements Desktop externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) (Zubehör)
Ich habe mir die Platte zur Sicherung all meiner persönlichen Daten gekauft, nachdem die vorhandene 500 GB Platte schlicht voll war.

Der Versand war zügig, nur die Verpackung war etwas dürftig (ich hätte mir mehr Polsterung gewünscht, da die normalen Platten ja recht stoßempfindlich sind).

Nun ein paar Punkte in Kürze:

Positiv:
+ Sehr leise
+ Wenig Wärmeentwicklung
+ Auch bei längerem Benutzen kein Performance-Verlust
+ Schnelle USB 2.0 Verbindung
+ Große Kapazität
+ Preis (Vergleichbares konnte ich nicht finden)
+ Qualitätsprodukt (Western Digital ist schon eine bekannte Marke und steht für Qualität)
+ Realtiv kleine Abmessungen (Im Verhältnis ist die Platte genau so groß, wie meine alte 500 GB)

Negativ:
- Sehr dünnes Plastikgehäuse
- Kratzenpflindliche Seiten (Hochglanz-Klavierlack-Optik)

Diese Negativ-Aspekte werden für mich vom tollen Preis (103 €) mehr als wett gemacht. Ich konnte kein vergleichbares Angebot finden - im Gegenteil: Im Laden vor Ort kostete bereits die 1 TB-Version deutlich mehr.

Nachdem ich die Platte nun ein wenig in Verwendung habe, bin ich wirklich sehr zufrieden und kann das Angebot guten Gewissens weiterempfehlen.

[Abbrechen]