ARRAY(0xa9e12990)

5.0 von 5 Sternen Tina DVD/CD darf nicht in der Tina D. Sammlung fehlen, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Live With the Danish National Chamber Orchestra (Audio CD)
Habe mir auch gleich diese DVD/CD von T. Dico besorgt. Es war klar, dass ich sie haben muss, bin seit Frühjahr 2010 Fan von ihr... ich könnte fast schon sagen, ihre Musik hat ein Stück weit mein Leben verändert. Sie singt nicht ihre Lieder, sie erzählt fantastische Geschichten aus dem (ihrem) Leben und unterlegt sie musikalisch. Alles klingt wie aus einem Guss. Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, sollte jeder einmal Tina live erleben, danach ist es eh um einen geschehen.
Diese Frau ist in Bezug auf Texte, Musik und Stimmung kaum zu überbieten.

Ich liebe diese neue CD/DVD, da durch das Zusammenspiel mit dem Orchester ihre schon bekannten Lieder wieder neu interpretiert wurden.
Ganz große Klasse, kaufen - einlegen - und abheben in eine andere (musikalische) Welt.

P.S.: Achtung, diese Rezension ist extrem subjektiv, Tina könnte das Telefonbuch von Kopenhagen rauf und runter singen, ich würde es mir auch kaufen und anhören! :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.01.2012 15:52:14 GMT+01:00
ecosse meint:
Ich empfinde da sehr ähnlich, ok das Telefonbuch würde ich mir nun doch nicht anhören wolllen, denn die Frau kann mehr ;) aber ihre neue Cd hat Klasse und Klassik. Sehr, sehr fein! Bin schon auf die nächsten "sphärischen Wunderwerke" gespannt. Bald live Open Air, freu...

Top-Rezensenten Rang: 2.918.928