Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Patente und praktische Uhr, aber ..., 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Unisex-Armbanduhr Digital Quarz W-800H-1AVES (Uhr)
Die Uhr erfüllt in ihrer funktionalen Schlichtheit genau das, was man von ihr erwartet mag: Neben der Uhrzeit, bei der man auch dezidiert die Sekunden ablesen kann (was vom Teeaufguss bis zum Sport sicherlich sinnvoll ist) gibt es noch einige Sonderfunktiönchen, von der mir die "Licht"-Funktion am besten gefallen hat, da man auch nachts oder im Kino flink und unauffällig dem Gott Chronos seine Huld erweisen kann. Auch dass die Batterie eine erstaunlich lange Lebensdauer haben soll, ist erfreulich. Doch die 10 anvisierten Jahre mag die Batterie vielleicht schaffen, es kommt nur nie soweit, dass man es wirklich ausprobieren kann, denn Armband machte bei mir nach pfeglicher Behandlung bereits nach gut einem Jahr schlapp: Es brach schlicht durch. Das ist schade, denn alle knapp 1,5 Jahre ein Ersatzarmband zu kaufen, schmälert den Wert dieser auf 10 Jahre angelegten Konstruktion erheblich, daher nur 3 points.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.05.2012 05:21:15 GMT+02:00
Ch.G.U meint:
Hallo Translator,
Ich vermute mal stark, daß mein Hinweis zu spät kommt. - Wenn ich mich recht erinnere haben wir in der BRD eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, darunter müßte auch das Armband der Uhr enthalten sein.
Wir, als Verbraucher, sollten uns nicht so leicht geschlagen geben und REKLAMIEREN!! - Das Problem mit den Casio-Armbändern
aus Kunststoff wird häufig erwähnt (manchmal schon nach kurzem Gebrauch).
Erstaunlich ist auch, daß in dieser Uhr eine " 10-Jahresbatterie " zum Einsatz kommt (das ist genial), aber die Hersteller die
Garantie für Batterien meistens ausschließen!? Schade!
Ich habe diese Uhr bestellt und freue mich darauf! Wenn bei meiner Casio das Armband bricht, oder die Batterie zufrüh schlapp
macht werde ich reklamieren.
Ps.: Wie ich gelesen habe wird das Armband mittels Federstifte gehalten, da würde ich mich nicht scheuen das kaputte Original
gegen ein billiges, passendes Neilonarmband zu ersetzen, statt dem teuren Original (aber nicht ohne vorher ordentlich auf mein
Recht zu pochen!!) Das Gleiche gilt für die Batterie!

Allzeit Gut Zeit!

Veröffentlicht am 21.06.2012 10:54:54 GMT+02:00
Rainer.F meint:
Das kommt immer auf die Lagerung an. Bei meiner Sammlung habe ich gemerkt, wenn sie zu kühl gelagert werden, dann zerbröseln die Armbänder, ansonsten halten sie sogar länger als 10 Jahre, auch die Batterie, wenn man nicht zu oft Chronos im Dunkeln frönt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2014 08:38:47 GMT+02:00
Horst Meier meint:
Normalerweise lagert man seine Uhr aber nicht, sondern trägt sie dauernd am Handgelenk und dafür solte die Qualität eines Armbandes auch ausgelegt sein! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2014 13:17:34 GMT+02:00
Rainer.F meint:
Was ist schon normal ? Gibt es da eine absolute Handhabung zu: Ich lagere die Casios, die nicht auf meinen Arm passen in einer Vitrine...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2015 17:43:30 GMT+02:00
Taras meint:
Um dich zu erhellen: Normal ist, was die Mehrheit macht! (Nicht zu verwechseln mit dem Durchschnitt!)