1.0 von 5 Sternen Overhead- Folien von Label Ocean Bestell-Nr. LO-A4-T149-100, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 100 Blatt A4 Overheadfolie (OHP Transparentfolie Transparentpapier) für Inkjetdrucker, Inkjet, schwarz/weiss Laserdrucker und Farblaserducker, Tintenstrahldrucker, schwarz weiss Kopierer und Farbkopierer (Elektronik)
Die Übersendung der Folien hat wie immer sehr schnell geklappt, wie üblich bei Amazon. Nun aber zu den Folien selbst. Sie wurden auch auf dem Deckblatt der Packung ausgewiesen als Overheadfolie für Inkjetdrucker, Inkjet, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker und Kopierer und sollten glasklar sein, sowie echte Fotoqualität liefern mit kurzer Trocknungszeit und brillanter Farbwiedergabe. Also entweder wurden die falschen Folien unter das richtige Deckblatt gepackt, oder die Folien sind eine glatte Enttäuschung !!!
Als ich sie auspackte,wunderte ich mich bereits, dass sie auf beiden Seiten glatt waren, nicht aufgeraut wie Folien anderer Hersteller, sondern eher wie normale OV-Folien.
Ich wollte sie für meinen Canon-Tintenstrahldrucker, der mit anderen Inkjet-Folien, z.B. von Pelikan immer gut zurechtgekommen ist, um sowohl Farb- als auch Schwarz-Weiß Arbeitsfolien herzustellen. Es müssen auch mehrere hintereinander erstellt werden können.
Der Drucker zieht sie zwar ein, aber heraus kommt eine absolute Schmiererei. Ich habe es mit beiden Seiten sowie mit und ohne unterliegendem Papier versucht, immer mit gleichem oder ähnlichem Ergebnis oder dem Druck auf dem Trennpapier. Hin und wieder gelingt eine Folie, wenn ich sie einzeln erstelle, aber die Farben erscheinen dann viel zu blass und leicht verrieben, also auch nicht zu verwenden. Ich habe viele Folien verbraucht, um eine passende Drucker- und gute Farbeinstellung zu finden, aber nichts ist gelungen. Ich kann sie nun nur noch zum Zeichnen verwenden.Also sehr enttäuschend.Nie wieder!