5.0 von 5 Sternen Dieses Buch kann etliche Stunden Zeit sparen!, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Schneller lesen - besser verstehen für Jugendliche (Taschenbuch)
Ich habe mich schon länger mit Lesetechniken beschäftigt und auch einige Bücher zu dem Thema gelesen. Dabei kann ich dieses Buch wie seinen "großen Bruder" wirklich sehr empfehlen. Es ist in der Ansprache und auch durch die netten Grafiken gut für Jugendliche zugeschnitten. Dass das Buch auf einschlägigen Erfahrungen und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, merkt man nur im Inhalt - nicht in der Sprache. ;)

"Schneller Lesen" führt Schritt-für-Schritt an eine effiziente Informationsaufnahme heran. Besonders gefallen mir die vielen Übungen, mit denen man gleich seine Lesegeschwindigkeit ausprobieren und tunen kann. Ich will gar nicht mehr lange Worte machen: Je eher man dieses Buch liest, desto mehr Zeit spart man im Abi und später in der Ausbildung bzw.im Studium.

Für den sehr fairen Preis würde ich nicht lange überlegen - man kann nichts falsch machen! Ich werde das Buch in jedem Fall meinem 16-jährigen Großcousin schenken.