5.0 von 5 Sternen Was ist Special am Boxset?, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Invaders Must Die (Ltd.Deluxe Box Set) (Audio CD)
Wer hier eine Rezension des Albums sucht, ist hier falsch. Ich will nur auf die Boni eingehen die dieses Boxset ausmachen.

Zur EP "the Lost Beats":
Zwei der Lieder sind ja auch auf einer anderen Special Edition enthalten, leider die beiden schlechten der vier. "The Gun Down" und "Wild West" rocken richtig und lassen keinen Fuss ruhig.

Die Sticker:
Es handelt sich um einen Bogen mit sechs Stickern (alle auf schwarzem Grund): die Ameise, das Album Symbol, der IMD "The Prodigy" Schriftzug, der Bilderrahmen mit "Take Me To The Hospital", ein Viereck mit einem umgedrehten Kreuz und ein Karikaturartiger Totenkopf mit Knochen über dem "Let The Noone Take It" steht.

Die Schablonen:
Sie sind schön und eigenen sich perfekt um den Prodigy Schriftzug, bzw. das IMD Motiv irgendwohin zu sprayen/ malen.

Das Poster:
Es ist einseitig bedruckt und es ist das Albumcover in erweiterer Form abgebildet. Es ist etwas größer als DinA3.

Die Vinyls:
Sie sind orange und haben eben auch eine entsprechende Qualität (Soundpuristen sagen "Nein Danke", alle anderen können bedenkenlos zugreifen). Jedes Vinyl ist in einer einzelnen Papphülle die sich zu dem Motiv, dass für die erste Minitour zum Album in England benutzt wurde (dieser Lautsprecherturm), zusammenlegen lassen. Bei mir war ein Vinyl sogar doppelt drin.

Fazit:
Ich bereue es in keinster Weise mir die Special Edition gekauft zu haben da die 15Euro mehr, allein die 5 Vinyls schon wieder wett machen. Zudem ist das Boxset ein schwarzer Pappkarton der sich weder leer anfühlt noch, dass irgendwas drin klappert da er wirklich bis zum Rand voll ist.

Ersteintrag: 04.03.2009 01:33:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2009 01:33:47 GMT+01:00
Pooz meint:
Heißt der 3. Titel auf der Lost Beats EP tatsächlich "Wild West" ? Im Forum von der offiziellen Prodigy Website (http://www.theprodigy.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=3251#p27101) wird erwähnt, der offizielle Name lautet statt "Wild West" nun "Disko Punks". Kann das jemand bestätigen? Was steht tatsächlich auf im gedruckten Tracklisting?

Veröffentlicht am 05.03.2009 10:14:17 GMT+01:00
Dr.Winter meint:
Hast du versucht diesen verdammt hässlichen, dummen FSK Aufkleber zu entfernen? Falls noch nicht, LASS ES! Ich hab's versucht, die schwarze Folie zerstört, die Box verkauft, und eine neue bestellt.

Frage an alle die das lesen: Ich würde gerne wissen wie man sowas entfernen kann... Vielleicht mit einem Föhn erwärmen vorher? Aber dann bleibt sicher der Kleber drauf :( Normalerweise bin ich Profi in sowas...

Veröffentlicht am 05.03.2009 23:59:23 GMT+01:00
P. Pabst meint:
Also der Track heisst wirklich Wild West und ich hab den FSK Sticker abbekommen aber nur ganz vorsichtig. bei mir fehlt ein bisschen Stecknadelspitzen große Farbe aber ansonsten halt einfach vorsichtig vorgehen. Weiß eigentlich jemand warum die normale Special FSK16 und das Boxset FSK12 bekommen hat?

P. Pabst