3.0 von 5 Sternen Kein Film fuer 6 Jaehrige..., 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Systemfehler - Wenn Inge tanzt (DVD)
Ich bin auch kein Spiesser, aber dauernder Drogenkonsum, Nacktparties und Woerter wie "F***" oder "Schwuch*** " gehoeren in keinen Film fuer 6 Jaehrige. Genauso wenig wie das "flachlegen" von Maedels.
Im Grossen und Ganzen war der Film jetzt okay, aber die richtigen grossen lacher blieben leider aus. Die schauspielerische Leistung fand ich gut. Da hab ich mir (leider) aufgrund der ganzen "super Film" Rezensionen mehr versprochen. Schade!

Ersteintrag: 19.03.2014 00:27:19 GMT+01:00
derBlicker meint:
wieso? glauben sie etwa nicht was das Siegel Prädikat besonders Wertvoll verspricht?
Nun es ist wohl kein Garant.
Andererseits kann ich Ihnen die 3 Verfilmungen von Gregs Tagebüchern empfehlen.
Die sind nämlich wirklich wertvoll verfilmt worden und enthalten so gut wie keine Schimpfwörter.
Leider ist hier wohl auch ein FSK Problem zugrunde zu legen. Diese setzen nämlich meist die Einstufungen zu niedrig an
und ich bezweifle, dass der Film grundsätzlich Kinder ansprechen wollte, sondern eher heranwachsende Jungendliche.
So wäre wohl ein FSK12 zu hoch und ein 6 eben zu früh. Je nachdem welche Kriterien man selbst moralisch vertritt.
Leider gibts in Deutschland kein ab 9 oder 10- Wenn mans vergleicht wäre wohl die britische mild language angemessen.
Wobei mich Drogenkonsum und Nacktparties jetzt auch überrascht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 23:58:09 GMT+02:00
Die FSK 6 bei diesem Film bedeutet nur, dass dieser Film zu jeder Tages- und Nachtzeit gezeigt werden darf.
Filme mit FSK 12 dürfen erst ab 20 Uhr, Filme mit FSK 16 erst ab 22 Uhr gezeigt werden. Um ein größtmöglichstes Publikum zu erreichen, wurde die FSK bei diesem Film auf 6 Jahre festgelegt. Also eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Es gibt um die Lobby der Werbekunden, nicht die Lobby der Kinder.

EUR 12,99 EUR 5,97

Ort: Düsseldorf