5.0 von 5 Sternen beste Latinfusion aller Zeiten für den Sampler 2008/ schwache 80er-Alben im Sampler 2009, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Original Album Classics 2008:
Außerdem hat sich dieser Rezensent noch heftig darin geirrt, das "Caravanserei" nicht enhalten wäre. Die rotgelbe Sonne dieses Albums ist deutlich auf dem Cover abgebildet, sowie selbstverständlich alle Titel hierzu in der Samplerbeschreibung auf der Amazonwebsite.

will mit meiner Rezension folgendes klarstellen:
ich kenne "nur" die Einzelalben dieses vielleicht billig aufgemachten? Samplers. Über die Masteringqulität dieses Samplers kann ich nichts beurteilen, weil ich diese Sammelbox nicht kenne - allerdings sind mindestens "Caravanserei und Welcome" zur absoluten Spitzenklasse zeitgenössischer Musik zu rechnen!!!! - sowohl musikalisch, wie konzeptionell gehört auch "Love Devotion Surrender" und "Borboletta" zu den hochkarätigen Jazzrockalben von Santana. Bei "Amigos" wird es zwar populärer, aber keineswegs flacher was die Musikalität angeht!

Also, wer Santanas latinjazzige Kreationen aus den 70 ern nicht kennt kann in diesen komplexen Kompositionen sowohl melodisch wie rythmisch und harmonisch die "beste Latinfusion aller Zeiten" erleben!!!!

Original Album Classics 2009:
im Vergleich zu den Santanaalben bis "Amigos" bzw. "Festival" sind die nachfolgenden Santanaalben doch eher recht schwach. Wer populäre und dennoch fein komponierten Latinrock mag sei "Marathon" als einzige Veröffentlichung in diesem Sampler hervorgehoben, welche allerdings auch günstig seperat als CD zu erwerben ist.

Ersteintrag: 12.10.2009 05:40:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2009 15:09:12 GMT+02:00
"Original Album Classics 2008 : die spartanische wie absolut unqualifizierte Rezension von Walter kann ich keinesfalls stehen lassen!!!!"

Bei Amazon geschieht es immer wieder, dass dieselbe Rezension für mehere CDs (mit ähnlichen Namen) durchgeschalten wird. Das führt öfters zu Missverständnissen, wie auch hier. Da mein Beitrag (der der 2009er Ausgabe galt - wie Sie sie bezeichnen -, und nicht der 2008er !) durch die zusätzliche Veröffentlichung der zweiten "Original-Album-Classics" Ausgabe von Santana nicht mehr so wirklich passt, habe ich ihn gelöscht.

Veröffentlicht am 15.11.2009 18:03:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2009 18:05:05 GMT+01:00
Dr. Benway meint:
Deine Rezension zur Musik finde ich absolut passend. Zur durchaus billigen Aufmachung gehört ein Pappschuber auf dessen Rückseite die Alben in chronologischer Reihenfolge abgebildet sind - mit den dazugehörigen Liedernamen. Im Pappschuber sind die Alben in Papphüllenenthalten, beidseitig bedruckt mit Vor- und Rückseite des originalen Coverartwork, was ich durchaus zu schätzen weiß. Preiß-Leistung top. Geeignet für den Musikliebhaber mit schlankem Geldbeutel, der an sogenannten Best-Of VÖ's kein Interesse hat...wie für mich z.B.

Top-Rezensenten Rang: 3.956.068