ARRAY(0xa7e62dc8)

5.0 von 5 Sternen endlich ein angemessenes Spiel, 28. August 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Lange mussten Fans des "Dunklen Ritters" auf Gaming nachschub warten, viel zu lange!
Nach dem zwar guten "Batman: vengeance" und der halbgaren versoftung der "begins" Lizenz hatten
die fans schon fast aufgegeben, doch jetzt kehrt Bruce Waynes alter Ego "Batman" zurück und wie!
Ich habe die Vollversion jetzt ca. 4 std gezockt (ohne pause :O) und kann also schon ein wenig mehr beurteilen als es die Demo hergibt. Soweit ich es beurteilen kann (leider nicht ganz unvoreingenommen da ich Fan bin) trifft es stark in die kerbe der neuen Filme mit Christian Bale als Batman. das Spiel ist schön düster, hart und ein wenig geheimnisvoll, ach ja die Deutsche Stimme von Christian Bale konnte auch noch gewonnen werden für dieses Spiel, ein Atmosphärischer Bonus sondergleichen. Die Story möchte ich hier nicht offenbaren, ich kann aber sagen das ich sie bis jetzt spannend und aufregend empfunden habe, sie treibt einen immer voran. Die Grafik selbst ist außergewöhnlich, außergewöhnlich gut! man muss immer bedenken: Das ist ein Lizenz Spiel!!! und ich glaube man darf sagen es ist das beste, vergesst Gurken wie Transformers oder Harry Potter, Batman kann es locker mit großen Games wie Mirrors Edge oder auch Heavenly Sword aufnehmen, ohne Witz! Kaum nutzt sich ein Spielelement ab, wird auch schon das nächste eingeführt, so wird ein unglaubliches Tempo aufrecht erhalten, welches die Spielzeit verfliegen lässt. Natürlich dürft ihr alle Gadgets des Superhelden nutzen und es gibt sogar Rollenspiel parts: ihr könnt zb die Rüstung von Batman aufwerten oder neue Moves dazu kaufen, auch könnt ihr euren "normalen" Batarang aufwerten, so das er sich fernsteuern lässt oder ihr 2 auf einmal werft, genial!

Ich kann das Spiel vor allem Fans ans Herz legen, ein so gutes Batman Spiel gab es noch nie! und vermutlich werden sich zukünftige Lizenz Games an "Arkham Asylum" messen müssen lassen, den es gibt sie doch die guten Lizenz versoftungen :)

PS: Als die Gangster das Batmobil zu schrott gehauen haben da hat meine Fan Seele geblutet und zwar nicht zu knapp :( sowas gehört verboten :O

Ersteintrag: 12.12.2009 00:13:04 GMT+01:00
MiniButMighty meint:
Ich muss sagen dass ich Deine Rezensionen tolle finde und in fast allen bisher (zB Batman, Wet, Left4Dead, InFamous usw.) total mit den 5 Sternen zustimme :) Weiter so ^^

Veröffentlicht am 12.12.2009 00:15:37 GMT+01:00
MiniButMighty meint:
Und natürlich auch Prince of Percia, Soul Calibur und Final Fantasy :)

Ort: Niedersachsen

Top-Rezensenten Rang: 3.836.276