1.0 von 5 Sternen Schmachtroman im Vampirkostüm, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Nacht ergeben: Guardians of Eternity 1 - Roman (Taschenbuch)
ACHTUNG!
Diese Rezension enthält Hinweise auf den Inhalt dieses Buches und auch auf die beiden Nachfolger- wer sich Spannung erhalten will, sollte das hier nicht lesen!
Wie viele hier habe ich "True Blood" verschlungen und ich liebe diese Serie.
Also suche ich nach ähnlichen Büchern, bin aber bisher in keinster Weise fündig geworden.
Die Rezensionen über die Bücher von Alexandra Ivy haben mich dann neugierig gemacht.
Unglücklicherweise habe ich mir gleich alle 3 Teile dieser "Romanserie" bestellt.
Teil 1 habe ich tapfer zuende gelesen.
Teil 2 nur noch zur Hälfte, und Teil 3 habe ich nur noch durchgeblättert, um festzustellen:
Es reicht völlig aus, sich durch einen Roman zu quälen, denn die anderen sind genau so schlecht und ähneln sich auch noch sehr.
In allen Büchern gibt immer eine Hauptdarstellerin,bildhübsch, die irgend ein Manko hat und deshalb allein ist.
Diese trifft dann auf einen Vampir, der:
1: immer langes wallendes Haar hat
2: immer eine Lederhose und ein Seidenhemd trägt (beides schwarz und knalleng)
Dann folgt ein wenig Blabla, und das endet darin, das
3: die beiden sich SOFORT und unsterblich ineinander verlieben
4: SIE aber erst einmal schwer herumzickt (bis ca. Seite 95)
5: um 20 Seiten später den unglaublichsten Sex ihres Lebens mit ihm zu haben
(für ihn auch der unglaublichsten Sex seines Lebens, ist klar, auch wenn er in ein paar hundert Jahren schon viel erlebt hat)
Wahlweise wird noch einer der beiden von bösen Geschöpfen gefangen, um vom Geliebten aus dieser misslichen Lage heraus geholt zu werden.
Folglich kämpfen und erlegen sie zusammen alle möglichen Gestalten, die ihnen an die Wäsche wollen, um dann am Ende Gefährten für alle Zeit zu werden.
Zitat:
"Oh meine Geliebte, meine Göttin"....und die Mädels seufzen nur...
Oh Mann.
Auf dem Buchcover fehlt nur noch ein passendes Bild:
ER (langes wallendes Haar,offenes Hemd) hält SIE (schulterfreies Kleid und auch langes wallendes Haar) im Arm (leicht übergebeugt) und der Wind zerzaust die beiden.
Dann hätte ich keins der Bücher gekauft.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.08.2010 08:42:20 GMT+02:00
Trebbinchen meint:
Man sollte vielleicht vor dem Kauf der Reihe die Rezensionen lesen. Dann passiert so was erst gar nicht!

Veröffentlicht am 05.11.2010 17:43:44 GMT+01:00
hydra meint:
:)))) ich finde deine rezension sehr unterhaltsam und hilfreich... UND ich werde folglich diese bücher nicht kaufen .

danke :)

Veröffentlicht am 15.11.2010 19:15:33 GMT+01:00
Birdie meint:
hehe wirklich saulustige Rezension.... ;)
Zitat: ......um 20 Seiten später den unglaublichsten Sex ihres Lebens mit ihm zu haben! :D wie wahr!
hey du hast schon Recht aber komm es ist doch ein Schmachtfetzen und ab und an brauchen wir Frauen mal sowas ;)

Veröffentlicht am 22.02.2011 16:36:02 GMT+01:00
sallyjupiter meint:
*grins*

amüsante rezension. ich glaub allerdings, das genre der romantik fantasy ist nicht so wirklich deins, denn so isses halt wirklich immer und es wird auch genauso erwartet... sonst könnte man doch gleich nur noch urbane fantasy lesen ;-)

versuch mal "im bann des vampirs" ff, da ist es nicht ganz so ausgeprägt. viel spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 01.05.2011 16:58:42 GMT+02:00
Elya meint:
Danke, danke für diese Rezension! Es sind genau diese Art von Büchern, die mich daran hindern, mir neue Fantasyromane zu kaufen..
Und folglich werde ich mir diese Reihe nun nicht mehr kaufen.

Veröffentlicht am 30.08.2011 08:30:59 GMT+02:00
Super Komentar, bin gewarnt muss kein Geld unnütz ausgeben. Danke!!!
Versuch es mal mit der Black Dagger Serie von J.R.Ward habe 9 Bücher in 11 Tagen verschlungen!

Veröffentlicht am 07.01.2012 01:46:33 GMT+01:00
Lisa meint:
Bwahahaha der Kommentar ist echt amüsant :)
Insbesondere wenn man, bevor man die Bücher liest mal googlet... und da stößt man doch zufälligerweise auf das Gerücht, der Name wäre nur ein Pseudonym einer anderen Autorin. Nun, findet es selber raus, wer die ungenannte Autorin ist und sucht nach deren Büchern.

Ihr werdet den Kommentar wohl danach doppelt so lustig finden ;D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2012 18:30:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2012 18:31:17 GMT+01:00
arbiter meint:
ditto, Schnueffle,
bei J.R. Ward kommt trotz Romantik keine Langeweile auf,
im Gegensatz zu z.B. auch C. Feehan.
Lyndsay Sands reißts auch nur durch gelegentlichen Humor raus.

Wer was wirklich Hartes (ohne Romantik) sucht:
NECROSCOPE!
Zumindest Band 1 + 2 sind richtig grauenhaft-gut.

Veröffentlicht am 25.05.2012 02:45:41 GMT+02:00
Aksha2505 meint:
DANKE!
Ich war drauf und dran, das Buch zu kaufen!
Danke für die Warnun, sowas will ich nicht lesen!

Veröffentlicht am 25.05.2012 02:50:45 GMT+02:00
Aksha2505 meint:
Anbei, ich hab ebenfalls das True Blood Problem:
Empfehlen kann ich Tate Hallaways Serie (skuril und witzig), Chloe Neill und Jeaniene Frost (spannend, romantisch und sympatische Charaktere).
Was genau so übel zu sein scheint wie diese Serie hier sind meiner Meinung nach:
Lara Adrian und Black Dagger
‹ Zurück 1 2 Weiter ›